News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen die auch jetzt noch schön sind.. (Gelesen 10248 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen die auch jetzt noch schön sind..
Was man den armen Rosen da antut...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
wieder eine schöne rose mit einem bescheuertem namen. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Name ist unmöglich, aber die Duftbeschreibung....verlockend 
LG Rosenfee
-
freiburgbalkon
mit dem Duft übertreibt Züchter Koopmann nicht, die Angabe bei der Climbing Champagner z.B. "sehr stark duftend" ist absolut zutreffend. Aber er hat ja schon eigentümliche Namen verwendet...
climbing Lady Hillingdon, gerade im Garten einer Freundin bewundert. Sie wird immer schöner. - die Rose. Die Freundschaft auch.Der GG von der Freundin will eine Westerland. Darf aber nicht, Freundin meint, die gehöre zu seinem letzten Leben und nicht zu diesem.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Schneewittchen gilt in unserer Gegend als Oberzicke und einige Bekannte von mir, jammern seit Jahren, daß sie immer so furchtbar aussieht und demnächst aus dem Beet rausfliegt. Dieses Jahr sind sich alle einig, das Schneewittchen besonders schön ist. Wahrscheinlich ist heuer Schneewittchen-Jahr.wobei ich sagen muss, dass mein Schneewittchen im Gegensatz zum letzten Jahr noch relativ gut aussieht.
-
Viridiflora
Stimmt - meine ist auch auffallend schön und gesund heuer!

-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Alle Gallicas, Damascenas und die echten Albas sind pumperlgesund.Bei den übrigen Rosen gibt es eigentlich auch keine unangenehmen Ausfälle, höchstens ein leichter Anflug von SRT bei einigen Damen.Verkehrte Welt - im angenehmen Sinne - dieses Jahr bei den Englischen Rosen. Sie sind alle noch pumperlgesund, kein Mehltau, kein Sternrußtau, gar nichts. Ohne die chemische Keule natürlich.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Kennst Du schon diese ?Ach du Schreck!!!... hier (in Tirol) blühen Rosen generell im September gut nach; ...
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Ulli L.
Bei mir sehen noch sehr schön aus:Clair Matin (viele Blüten und viele neue Triebe)Duchesse de Barabant (viele Blüten und Knospen)GdF (viele Blüten und Knospen)New Dawn (viele Blüten, ganz wenig Blätter haben Rost)
Ich erblasse vor Neid!Verkehrte Welt - im angenehmen Sinne - dieses Jahr bei den Englischen Rosen. Sie sind alle noch pumperlgesund, kein Mehltau, kein Sternrußtau, gar nichts. Ohne die chemische Keule natürlich.
liebe Grüße von carabea
Auch hier sehen die Austins noch gut aus, untenrum etwas luftig, aber das stört nicht. Bis auf Heritage
, denen scheint etrwas nicht zu passen. Und Teasing Georgia ist ganz gesund, voll im Laub, denkt aber nicht daran, noch mal ein Blütchen zu zeigen - vielleicht will sie ja auch erst mal wieder Holz aufbauen, nachdem ich sie nach dem Winter ganz runterschneiden musste!
Schön sind natürlich die Gallicas und die Portlands - J Cartier macht immer noch Blüten.Die Bourboninnen sind unten ganz schön entblättert
, das sollte schon noch besser werden, allerdings sind sie alle noch jung ... Westerland und Lichtkönigin Lucia blühen und sind voll belaubt - echte Augenweiden!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Während die Albas dieses Jahr furchtbar aussehen
, sind die Gallicas Violacea und Tuscany Superb ein durchweg schöner Anblick. Die Pimpinellifolien schieben sogar noch Blüten. Außerdem erfreulich: Aicha, Nevada (blüht dieses Jahr nach komplettem Rückschnitt wegen Frostschaden scheinbar durch), Rhapsody in blue, Ghislaine de Feligonde, Baltimore Belle. Auch Mdm. Pierre Oger und Boule de Neige (letzten Herbst gepflanzt) sowie Quatre Saison Blanc Mousseux (dieses Frühjahr gepflanzt) sind absolut gesund und blühen fleißig.
-
Alfredos
Besonders gut gefällt mir jetzt noch die Sachsenperle. Eine sehr schöne, wirklich empfehlenswerte Rose, gesund und nahezu dauerblühend. Wirklich schön. Gesund sind noch alle "alten" aber die blühend ja nicht mehr. Von den blühenden ist es noch Chippendale, Souvenier de Mad. Jeanne Belandreau, Mad. Pierre Oger, Grandhotel (die blüht und blüht und blüht und ist topgesund, leider ohne Duft....
man kann nicht alles haben...), Viridiflora (!) ach ja Calapuno noch, die ist auch gesund und schön. Die Engländer gehen so, aber besser als ich erwartet hatte. Jaques Cartier, der ist noch gut dabei. Und Fashion. Wie Ihr seht hab ich da eine bunte Mischung
von alt und mordern, aber ich mag eben, wenn immer was blüht.lgAlfredos