News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kombinationsprobleme (Gelesen 2741 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Kombinationsprobleme

rorobonn † » Antwort #30 am:

der passt bei unserer Gestaltung jetzt eigentlich nicht mehr ;)
;D ;D ;D ;D ;D :D :D :D ;)grins, mathilda1sorry, es ist natürlich dein garten...es macht nur immer soviel spass seiner fantasie eine wenig 8) nachzuhängen, ideen zu sammeln, zu planen...quasi gleich schon zu bestellen...und das ganze fertige traumprodukt schon vor dem geistigen auge zu haben :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #31 am:

Vor allem, wenn dann andere buddeln müssen ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #32 am:

fachlich geschulte gärtner gehören da genau dazu, wie freundlich-fleissige nubier, die sich dekorativ hier und da in den garten einfügen ;D ;)(die alte flapserei aufgreifend)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #33 am:

Na, ich weiß nicht. Bislang haben die Nubier sich doch jedes Mal verkrümelt, wenn Arbeit drohte. ::) 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #34 am:

sie sind halt mehr dekoration, fürchte ich...aber es wundert mich schon, denn in den knappen lendenschurzen sollten sie doch eigentlich frieren und froh sein, sich warm arbeiten zu können ;Dui, ich sollte dem mod mal bescheid geben, das wir fürchterlich und herrlich ot sind ::) 8) ;D ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Ich kann das Kontrastbedürfnis gut nachvollziehen: In meinem Garten war die Tiefenwirkung auch viel besser nachdem ich mehr dunkel-violett-rote Rosen zwischen die vielen hellen gepflanzt hatte.Im Rosenpark ist mir heute Cuthbert Grant besonders aufgefallen: Er blüht zum wiederholten mal in einem schönen, bläulichen Dunkelrot und hat auch so spät in der Saison noch sehr gesundes und üppiges Laub.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #36 am:

heh, danke für die vielen wirklich guten ideen.ich glaub, ich versuch the pilgrim wirklich woanders reinzuquetschen, hatte eh kein gutes gefühl an der stelle.das mit dem versetzt pflanzen werde ich auf jeden fall machen, soviel platz ist da. origanum l. herrenhausen ist sehr schön.astrantias wären auch meins, nur ist das beet nach süden ausgerichtet, ich befürchte es wird ihnen da zu heiß.ich hätte an ein paar blaue geranium gedacht, zb g. rosemoor.vielleicht auch ein paar zarter blaue, und auf jeden fall astern.muß mir nur noch überlegen ob ich sehr hohe dazwischenpflanze oder niedrigere davor, oder beides gauras sind auch schön.gefallen mir alle.miscanthus morning light hab ich mir angeschaut, wär genau richtig, werd ich glaub ich da reinpflanzen, danke für den tipp. ich kenn mich gut bei rosen aus, bei gräsern aber überhaupt nicht.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #37 am:

Leider habe ich kein komplettes Bild von meiner Hecke, nur Ausschnitte. Sie ist nämlich - nunmehr - das Ergebnis von dem, was Raphaela Kontrastbedürfnis nennt. Es war meine erste Rosenpflanzung, und so standen zunächst Königin von Dänemark, Versicolor, Princesse de Lamballe, Hebe's Lip und Complicata dort, zum Glück mit einigem Respektabstand, so daß ich später, etwas versetzt, noch andere dazu pflanzen konnte. Die Nachbarschaft von KvD und Versicolor machte mich nicht so richtig froh, also setzte ich Mme Hardy dazwischen, und PdL bekam links und rechts Tuscany superb zur Seite - durch sie ist die Sache erst wirklich interessant geworden. Den Pilgrim kann ich mir auch nicht wirklich in deiner Pflanzung vorstellen.
Dateianhänge
tuscanisupversi0.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #38 am:

ich glaub ich werd auch noch eine rote/violette dazukombinierennoch ist ja alles nur auf dem papierplan, ich kann erst im frühling(d.h. ich denke/hoffe daß sich das ausgeht daß der garten fertig ist) alles pflanzen
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #39 am:

das bild von martine 2 finde ich auch überzeugend, wenn man ganz bei den rosen bleiben möchte :D
Antworten