News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 70772 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Und aufgeschnitten (hmm, die schmeckt):
- Dateianhänge
-
- BMIIaufgeschnitten.jpg (20.46 KiB) 135 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Glückwunsch, die sieht echt klasse aus! Das Gewicht erstaunt mich trotzdem.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Was soll denn an 3,75 kg bei einer Blacktail Mountain so erstaunlich sein ? Dass sie nicht schwerer geworden ist ?
Das ist ja schön, von Alfi auch mal wieder was zu hören.
Ja, schön, dass Alfi mal wieder bei den Melonen auftaucht !Kommst du auch mal wieder zu den Auberginen ?Bitte 

:)Hallo Alfi, wollte mal fragen ob man die Kerne aus den gekauften Futuro oder Wassermelonen(oder andere) nehmen kann, oder keimen die nicht ? Welche nimmst Du?Liebe Grüße Goldy
Sieht ja lecker ausUnd aufgeschnitten (hmm, die schmeckt):
- Dateianhänge
-
- hund_garten.gif (51.4 KiB) 144 mal betrachtet
Hallo Goldy,die kannst du nehmen, das habe ich auch schon gemacht. Und ein herzliches Willkommen. LG Natura
Hallo,ich bin zwar nicht Alfi, aber ich hab Erfahrung damit wenn man Saatgut von gekauften Wassermelonen verwendet. Im letzten Jahr hab ich das auch versucht, aber daraus wurde nix vernünftiges, siehe dazu auch meinen ausführlichen Tagebuchbericht: http://www.melonenfans.de/tagebuch/tagebuch2008.phpUnd willkommen bei den Melonenfans!

Ich habe mal Samen von einer Futuromelone aus dem Supermarkt gesteckt und die sind super geworden
.

Kommt sicher drauf an wie reif die Melone ist, dementsprechend reif ist auch der Samen.
Keimen unreife Samen überhaupt 

:)Danke für Dein herzliches Willkommen, ich werde es nächstes Jahr mit mehr Melonen versuchen.Habe dieses Jahr nur eine mickrige ich glaube Cantalupiamelone im Gewächshaus.(auch aus Samen von einer gekauften Melone,aber zu spät ausgesät)Fängt jetzt erst an mit blühen.Hallo Goldy,die kannst du nehmen, das habe ich auch schon gemacht. Und ein herzliches Willkommen. LG Natura
Danke für Dein Willkommen Jay, werde noch mal in Dein Tagebuch schauen. Glaube ich hatte die Seite heute schon mal, oder gibt es noch mehr davon die ein Tagebuch über Melonenanbau führen? Die Seite die ich hatte war jedenfalls sehr interessant.Liebe Grüße GoldyHallo,ich bin zwar nicht Alfi, aber ich hab Erfahrung damit wenn man Saatgut von gekauften Wassermelonen verwendet. Im letzten Jahr hab ich das auch versucht, aber daraus wurde nix vernünftiges, siehe dazu auch meinen ausführlichen Tagebuchbericht: http://www.melonenfans.de/tagebuch/tagebuch2008.phpUnd willkommen bei den Melonenfans!![]()
Ja da solls mehrere geben die da ein Tagebuch darüber führen.