Eine ganz erstaunliche Südamerikanerin. Schon in diesem Jahr der dritte Blütenschub - und das bei einem Steckling aus 2008.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2009 (Gelesen 50310 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hansihoe †
- hansihoe †
Re:Veredelte Steine 2009
Hallo Hans !Mal wieder eine wunderschöne Pflanze von Dir.Wo bekommt man die und wie kultivierst Du diese Schöne?LGManfredGentianella austriacaLGHans
die gentianella ist sehr schön. sind gentianella nicht einjährig bzw. monocarp?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ich habe mir in den vergangenen Jahren mehrmals Pflanzen mitgebracht und sie sind nie etwas geworden. Jetzt ist mir der Grund klar.
- hansihoe †
Ja austriaca und nivale sind einjährig. Ich streue jährlich Samen in den Garten und alle 2 Jahre gibt es - wenn ich Glück habe - dann eine oder 2 Blüten. Auf den Bergen ist derzeit Vollblüte.
- hansihoe †
Re:Endlich mal wieder...
...eine Blüte. Mit dieser Glockenblume ist es ein Kreuz.Wer hat regelmäßig Erfolg?
Ich auch nicht.Aber ein Tipp - versuch es doch mal mit der Hybride 'Joe Elliot' (#390). Die braucht zwar auch einen nässeschützten Standort, ist aber enorm blühfreudig.
Der kleine Enzian vom Monte Grappa entpuppt sich wohl als Gentiana ciliata.Leider wohl nur 2-jährig. Oder kann mich jemand trösten?
Gefallen tut sie mir nicht, die Ingwerorchidee: Viel Laub und wenig Blüte. Und die auch noch in ein wenig attraktiven Farbe.
Handelt es sich hierbei um ein Unkraut?Oder was fällt euch dazu ein?
Habichtskraut (wenn die Rosette etwas grüner wäre)Vexiernelke (wenn die Rosette etwas silbriger wäre)