News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Pflaumen(-artigen) sind jetzt schon reif? (Gelesen 16830 mal)
Moderator: cydorian
- bernerrose
Re:Welche Pflaumen(-artigen) sind jetzt schon reif?
Ach, Landfrau, beim Sinnieren über diese Reaktionen könnte man fast schwermütig werden. Für mich gipfelte diese Entwicklung mal in einer Einschätzung, die ein Journalist in der SZ traf: Um zu schildern, mit wie wenig Geld eine Familie auskommen müsse, drückte er mit der Bemerkung auf die Tränendrüsen "Gekocht wird selber." Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Manchen Menschen geht es finanziell so schlecht, dass sie selber kochen müssen.Das hat jetzt nur indirekt was mit dem Thema zu tun, paßt aber insofern, dass eben Leute, die etwas Gutes nie kennengelernt haben, auch nicht danach verlangen, siehe vollreife Zwetschgen.Immerhin habe ich auf Umwegen gewisse Erfolge erzielt, so dass mir nun schon von drei Seiten reife Zwetschgen frisch vom Baum angeboten oder sogar ins Haus gebracht wurden. Da habe ich mich aber gefreut und das auch zum Ausdruck gebracht!
Ich säe für mein Leben gern!
- bernerrose
Re:Welche Pflaumen(-artigen) sind jetzt schon reif?
Bei wem sind jetzt schon die wundervollen Spätzwetschgen reif?Wie ist die diesjährige Ernte?
Ich säe für mein Leben gern!