News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Festplattencrash, sie wird nicht mehr erkannt (Gelesen 5575 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Festplattencrash, sie wird nicht mehr erkannt

Tolmiea »

Lt. GG habe ich heute Nacht die Festplatte gecrasht, seit heute früh versucht er das Ding zum Laufen zu bringen, sie wird nicht mehr erkannt (win.2000)Datensicherung *husthüstelschäminhinternbeiß* wollte ich immer mal machen, habs aber nicht. Sind "nur" private Daten, aber ich bin untröstlich, was könnte ich da außer einer sauteuren Festplattenrekonstrukion ev. machen und versuchen, d.h. natürlich net ich, sondern GG..... :-[Bitte wirklich um Hilfe, GG sacht [size=0](Blödheit muss bestraft werden)[/size]ich krieg halt einfach ne neue Festplatte, aber da ist ja dann mittlerweile mein halbes Leben weg *heulschluchzvorverzweiflungausdemfensterspring*Wer hat sowas schon mal wieder hingekriegt?Danke :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*liegrü g.g.g.
Günther

Re:Festplattencrash, sie wird nicht mehr erkannt

Günther » Antwort #1 am:

Schau bei Eranthis, da hab ich kurz was geschrieben.Steck sie in einen anderen Computer als Slave, vorzugsweise, wenn Du noch das Manual hast, sowie eine eventuelle Treiber-CD. Wenn nicht, Internet kann moeglicherweise helfen...
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #2 am:

Danke Silvia, Günther, GG hat sich grad nachdem er seit heute früh hier rummacht genervt und erschöpft hingelegt. Jetzt wo du es sagst, Head-Crash, genau das hat er gesagt.....Hoffe er meint nicht, ich soll mir einen anderen Sklaven für den Sklaven suchen....... 8)Kurzes Danke erstmal, g.g.g.
Günther

Günther » Antwort #3 am:

Ein echter Head-Crash zerstoert die Festplattenoberflaeche mechanisch, dann ists fast hoffnungslos. Wenn der Kopf "nur" in der falschen Position haengt, gibts noch Chancen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Hallo Tolmie, wird dir zwar leider nicht helfen, aber Flo sagte eben, dass Festplatten auch von selber mal den Geist aufgeben. Da bist du dann wenigstens nicht Schuld - ändert aber leider nichts ..... :'( Vielleicht kriegt ihr es doch noch irgendwie wieder hin!LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #5 am:

Stimmt, meine hat es auch schon gerupft, ohne dass ich etwas Besonderes gemacht habe.Einen Headcrash müsste man eigentlich auch hören. Es klackert dann und es lässt sich nicht von der Platte booten. Das ist ein physischer Schaden. Dann hilft leider nur Einschicken. Aber das kostet! :-\ Hier ein Reparaturservice mit Tipps:http://www.compuclinic.de/LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #6 am:

Ne, ne, ich bin schon schuld, Windows war am Runterfahren, da ist der Monitor wieder abgeschmiert, dann hab ich noch dreimal mit an aus versucht ein Bild zu bekommen, hab aber immer nur kurz die Fehlermeldung geshen, kann nicht heruntergefahren werden, klicken sie auf.... und wenn sie abbrechen kann es zu Datenverlust führen... na ja drei mal versucht, jedesmal dasselbe, da hab ich gedacht, so´n Sch...., und hab ihn einfach ausgeschaltet...., dachte er verliert nur die letzten nicht schon gespeicherten Dateien..... :-[ :-[ :-[ Solche Mistgeräte, Himmel, man muss doch so einen Kerl mal ausschalten können, ohne dass er gleich in die Luft ausgeht.... :oMeine Bilder, meine Daten, meine Favoriten, ich krieg die Krise.....liegrü g.g.g.
Silvia

Silvia » Antwort #7 am:

Ach, das ist wirklich bitter! :-\ Lass dir bloß einen Brenner einbauen, wenn alles wieder funktioniert. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #8 am:

Der ist doch da, selbst am alten, + DVD :( :(..........
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #9 am:

Tolmi, nur vom ausmachen ohne Runterfahren erhält man keinen mechanischen Fehler wie einen Headcrash. Meistens ist 'nur' das Dateisystem im Eimer und der Computer findet die Dateien nicht mehr. Man hat dann manchmal noch gute Chancen, wenn man die Platte in einen anderen Rechner einbaut, eine Sicherungskopie des kompletten rohen Platteninhaltes macht und dann Reparaturprogramme darauf ansetzt.Aber erstmal einen ganzen Vormittag daran rummachen (ohne Sicherungskopie)... da dürfte praktisch garantiert alles erst richtig zerstört worden sein.Ich habe auch mal so 80GB Daten verloren. Kleiner Fehler, Betriebssystem fragt, ob es reparieren soll. 'Klar!'. Na ja, damit habe ich ihm die Genehmigung erteilt, die restlichen Daten richtig zu schroten... :( ERST KOPIEREN, DANN REPARIEREN!
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #10 am:

..Meine Bilder, meine Daten, meine Favoriten, ich krieg die Krise.....
zutiefst empfundenes mitleid. wie es mal so ausgeschaut hat wie wenn meine gartenfavoriten weg wären weil einer von der firma was am pc tun musste :o :oich mach jetzt immer einen favoritenbackup. werds wohl für die bilder auch tun, auf cd brennen...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
fionelli

fionelli » Antwort #11 am:

Vielleicht solltest Du den Rechner in einem PC-Laden abgeben...Ich habe das auch mal machen müssen und dort konnte ein findiger Typ eine Brücke zur Festplatte basteln,hat alles auf eine neue Platte kopiert und ich war gerettet.Sicher hätte ich selbst noch mehr vermasselt (mit viel Zeitaufwand).Teuer war es auch nicht.
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #12 am:

Ach ihr Lieben, ich danke euch!GG hofft auch dass die Platte nicht mechanisch zerstört, sondern nur das Dateisystem defekt ist. Im Bios wird sie ja noch erkannt sagt er, aber nicht im Dos, unter win natürlich schon gleich gar nicht. Im Dos käme immer nur die Angabe ungültige Laufwerks-Angabe.Er wird versuchen, sobald ich länger aus dem Haus bin :) und eine neue entsprechend große Festplatte gekauft ist, die Platte mal wie ihr vorgeschlagen habt zu slaven. Mark, vielleicht haben wir noch Glück, und es dann klappt noch mit dem Kopieren vor dem Reparieren......Knorbs, mir fällt ein, gestern abend habe ich alle Bilder von der mutierten Arisaema in einen Ordner kopiert....... :oFionelli ich ruf vorsichtshalber morgen auch mal in einem Laden an, GG hat die nächsten Tage eh erstmal wenig Zeit.......Und einen Laster hab ich diese Woche auch schon geküsst ::), na dann werden die nächsten drei Wochen vielleicht ohne größere Katastrophen ...... 8)liegrü g.g.g.Ja, ich werde morgen vorsichtshalber mal brav was kochen ;D, und nochmal eine Asienspende tätigen und sollte das klappen, werde ich immer sichern Brigitte, ich schwöre hochundheilig......
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #13 am:

Oh je, Tolmi, Es scheint ja nicht Dein Februar zu sein...Sind ja nur noch 15 Tage ;DHat der Laster überlebt???Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #14 am:

...und sollte das klappen, werde ich immer sichern Brigitte, ich schwöre hochundheilig......
ich hab gerade meine ersten 96 fotos von der neuen digi gesichert. ichauchschwörimmersichernwerde...lg, brigitteby the way, es ist eine Olympus C70 zoom geworden, Tolmi.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten