News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
blaukraut (Gelesen 1859 mal)
Moderator: Nina
Re:blaukraut
Bei uns gibts immer Blaukraut, also das was Luna schon gepostet hat oder auch einen Krautsalat, aber der sollte dann ein paar Stunden ziehen, am Besten einen halben Tag, dann ist er schön mild.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Dunkleborus
Violetter Salat:pro Person 1 Faustgross Blaukohl fein schneiden, mit Salz und Kümmel mischen. 3 Minuten in die Mikrowelle, währenddesse eine kleine Zwiebel atomisieren.Diese sofort nach der MW untermischen, das ganze lauwarm werden lassen.Essen.
:PMit sauren Zutaten wird die tolle blauviolette Farbe rötlichpurpurn, deshalb ohne Essig.Mit Blaukohl kann man alles machen, was mit Weisskohl geht.

Alle Menschen werden Flieder
ich wollte mir eine blaukraut-suppe vorstellen aber irgendwie hat sich meine vorstellungskraft ausgeklinkt vielleicht wegen der karotten-stückchen
salat werde ich probierenaber mit milchsauren sachen hatte ich noch nie glück, schade eigentlich
wie wär´s mit krautwickel aus blaukraut?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wir machen auch Blaukrautsalat, aber wir essen ihn roh und lassen ihn auch nicht in der Soße ziehen. Fein hobeln, Salatsoße drüber, fertig.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Rotkohl macht auch einen feinen Krautsalat: die Raspeln kurz blanchieren und mit einer Vinaigrette mischen, ziehen lassen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
wie kühl ist es im keller? geht alternativ auch ein kühlschrank oder sind vier grad zu kalt?Ich mache daraus Sauerkraut
mein Keller hat im Sommer maximal 18° und im Herbst etwa 13 - 15°Der Kühlschrank ist zu kaltwie kühl ist es im keller? geht alternativ auch ein kühlschrank oder sind vier grad zu kalt?
:-[unser keller hat die richtige temperatur, aber er ist voller ruß, schimmel und ratten.