News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27481 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Heute gabs von meiner Nachbarin wieder kiloweise Weintrauben, selber hab ich leider nix mehr zu ernten.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nichts mehr ???Wenn du uns beim herbsten hilftst kannst du soviele Trauben essen wie du willst.Adam, du untertreibst aber ! Soso trau dich nur, hast doch auch was Schönes. Ich habe diese Woche Äpfel, Melonen, Zucchini, reife Bohnen, einige Feigen und ein paar andere Kleinigkeiten geerntet. Demnächst folgen Bilder.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Danke, Susanne. Wir haben gestern die nicht ganz ausgereiften mit in die Suppe gegeben. Sie sind dunkel geblieben (und waren lecker).Conni, die Kichererbsen sehen toll aus. Bleiben sie beim Kochen schwarz?
Das habe ich am Dienstag geerntet. Die kleinen gelben Dinger sind Nashis von einem jungen Bäumchen, das viel zu voll hing. Es hängen immer noch welche dran. Schmecken tun sie nicht gerade überwältigend. @Jay: wir hauen das Bäumchen aber nicht gleich wieder um
.2 der Melonen waren vergammelt, darüber freuen sich die Hühner. Einige Äpfel waren auch noch dabei.

- Dateianhänge
-
- MelonenPfirsicheNashi.jpg (21.09 KiB) 76 mal betrachtet
Gestern gab es das:Es sind auch noch ein paar grüne Meterbohnen dabei. Das kleine rote sind Johannisbeer- und andere wild gewachsenen kleine Tomaten. Vorne sind 1 Gurke, 1 Paprika, 1 Okra.
- Dateianhänge
-
- gestrigeErnte.jpg (29.65 KiB) 80 mal betrachtet
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nüscht,sitze bei schönstem Wetter im Büro 

du hast es gut getroffenbesitzt einen Arbeitsplatz - darfst sitzen und die Sonne scheint dir auch noch...ja da schweben andere doch auf Wolken
fast 3 Kilo Tomaten
(da wird wieder Soße gekocht) 

Sodele da ich mich ja nun auch für Aubis Interessiere und die nächstes jahr versuchen möchte dank eines netten ForumsmitgliedDie langen dünnen Aubies sind alle von einer Pflanze.Die habe ich aber nicht bestellt, ist mir quasi zugelaufen.Wie sie heissen weiss ich auch nicht weil aus der Ueberraschungstüte 2 Sorten gewachsen sind.die Auberginen sind ja super. Wie ich sehe, hast Du ja auch lange Sorten dabei.

heute hab ich auch nichts geerntet, gestern waren es ja 3 Kisten voll 

Auf Auberginen im nächsten Jahr freue ich mich jedes mal, wenn ich Deine Fotos sehe!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
das wirst du schon hinkriegen mit den Aubinchen frida, die sind gar nicht sooo heikel, gewusst wie