News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 31393 mal)
- jürgen uri
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Tomaten,scharfe Paprika und Süsse Paprika,pepperoni wohl naechste woche,sowie coktail und lucullus tomatenschönes wochenende an alle ,und morgen machen wir vom "kertibarat-club" ein tag der offenen Türe .mit musik,essen usw...lg jürgen
" irgendwas wächst immer "
bei uns gabs heute den ersten radicchio für diesen herbst
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute dies hier:Meiner allerersten Auberginen, die ich je hatte
!Und die ersten Feuerbohnenkerne. Gesät hatte ich nur die letztjährigen Kerne, die so aussahen, wie die der rot-weiß blühende painted Lady. Aber bei ein paar wenigen haben dann doch wohl die letztes Jahr ebenfalls angebauten "normalen" rotblühenden mit lila-Schwarzen Kernen oder aber die weißkernigen durchgemendelt. Jedenfalls hat mindestens eine Pflanze rot geblüht und hat witzige tiefschwarze Kerne
!Und zwei Kilo Brombeeren, sind schon Marmelade
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
35 Kg. Quitten. Gestern viele Aepfel und 2 kg Bohnen. Immerwieder ein paar Tomaten und morgen werde ich mal die ersten Habaneros testen.
und wieder ein Kessel buntes !
2 Große Zucchini, 4 Kilogramm Hellfrucht-Tomaten und 1,5 Kilogramm Carnica-Tomaten paßten leider nicht mehr auf das Foto
Morgen Abend gibt es die inkagurken *hm lecker* und ein 6 L-Topf voll Ratatouille kocht auch schon
- der Rest kommt morgen dran
Gestern Nacht hatten wir nur 3 Grad aber Tagsüber ist es noch schön warm 18-21 Grad. Die Tomaten reifen lagsam, habe aber bei einigen die leicht angereiften mit abgenommen. Morgen soll es ja schön werden und die anschließenden Tage zwar regnerisch aber noch einigermaßen warm - bin gespannt, ob ich die unreifen Tomaten noch reif bekomme

na ja, ein paar würde ich davon auch im Körbchen haben, die meisten leider aus Unkenntnis stehen lassen.guten Appetitgestern:
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oooh wie tollgestern:

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gabs wieder einige Weintrauben von meiner Nachbarin

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Quittengelee *hmm lecker* und Quittenbrot. Ich hab leider keine Quittenwas macht man denn mit 35kg quitten![]()
![]()

Alle Achtung Staudo!Brennnessel ich beneide dich, besonders weil du die Pilze kennst. Ich würde sie auch gern essen
.Fairy könntest von mir Quitten haben, auf unserem Baum hängen bestimmt mehr als 35 kg, wir lassen Saft daraus machen. Dein Teller sieht super aus.Klasse Rettich, Andenhorn.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.