News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Spaziergang (Gelesen 9458 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Spaziergang
Ich war heute um 7.00 Uhr morgens an der Donau und konnte beobachten, wie die Sonne durch die Nebelwand blinzelte. [td][galerie pid=56738][/galerie][/td][td][galerie pid=56737][/galerie][/td][td][galerie pid=56736][/galerie][/td][td][galerie pid=56735][/galerie][/td]
[td][galerie pid=56734][/galerie][/td][td][galerie pid=56733][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Und dieses hier ist noch auf der Heimfahrt entstanden. Durch die Messung auf den Himmel wirkt es eher dunkel wie ein Scherenschnitt.LG Evi[td][galerie pid=56732][/galerie][/td]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich, solche Fotos werde ich niie machen können, weil ich so früh nicht unterwegs bin
Nebelstimmung mit Sonne ist das Schönste, was einem vor die Linse kommen kann. Am besten gefällt mir das zweite Bild. Stehen die Bäume am Wasser, oder ist die Donau gar nicht drauf?

Diesmal ist die Donau gar nicht drauf. Der Damm ist zwischen diesen Bäumen und der Donau, sie befinden sich also gleich daneben. Der Donau haben wir hier den Frühnebel zu verdanken, dadurch ist allerdings die Luft bei uns oft schwer und feucht.LG EviStehen die Bäume am Wasser, oder ist die Donau gar nicht drauf?
Ich glaube, ich muss mal früher aufstehen.Sehr sehr schöne Stimmung. Mir gefällt wie Gartenlady das zweite Bild am besten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Ohne Moos nix los.[td][galerie pid=56742][/galerie][/td][td][galerie pid=56741][/galerie][/td]
Die tanzenden Moosmännchen auf dem zweiten Bild von Gartenlady sind sehr schön, auch schöne Lichtstimmung.
- Gartenlady
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Vom Wolfsgarten heute morgen in den eigenen zur Tea-Rose-Time...

[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Wolfgarten 1 20-09-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Wolfgarten 1 20-09-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Wolfgarten 2 20-09-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Wolfgarten 2 20-09-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Wolfgarten 3 20-09-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Wolfgarten 3 20-09-2009.jpg[/img][/url][/td]

Wolfsgarten
Teerosenrosskastanien
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die beiden mittleren Bilder sind bezaubernd, da würde man gerne vor Ort sein und die Seele baumeln lassen. Das letzte Bild wäre ein Kandidat für den Thread "Arrangierte Natur" - eben also Umsetzung des Wortspiels "Tee-Rosen".
Gartenlady, deine Lindenallee ist wie immer bezaubernd. Die sieht einfach zu jeder Jahreszeit wunderhübsch aus.Von Franks Fotos gefällt mir rasant gut das erste Buiddl. Das ist so ein kraftvolles, mächtiges Herbstbild. Ich liebe den Herbst sehr und möchte ihn fotografisch wie auch gärtnerisch nicht missen.Zum Tagesausklang noch etwas Nebulöses und farblich Zurückhaltendes. Diese Nebelbäume habe ich gestern an der Donau abgelichtet.LG Evi[td][galerie pid=56820][/galerie][/td][td][galerie pid=56819][/galerie][/td][td][galerie pid=56818][/galerie][/td]
Die Nebelstimmung gefällt mir. Ich habe mir das erste und das dritte Bild lange angeschaut, da beide etwas haben, was mich anspricht, aber nicht dasselbe.Beim ersten mag ich, dass die Allee einseitig ist, das bringt Spannung ins Bild. Beim zweiten Bild wird man aber viel tiefer hineingezogen in die Allee. Habe mich gefragt, ob das daran liegt, dass auch links Bäume zu sehen sind bzw. Baumteile, was mir vom Bildaufbau eigentlich nicht so gut gefällt. Dann bin ich dahinter gekommen, dass es das hellere Licht am Ende des Allee-Horizontes ist, was einen hineinzieht. Man bekommt so den Eindruck, dass es dahinten noch weiter geht. Das gefällt mir.
-
Kann mich frida nur anschliessen! Gefällt mir sehr!!
@EviDeine Nebelbilder sind sehr stimmungvoll, wobei ich frida zustimme, die Allee mit dem hellen Hintergrund hat eine tolle Tiefenwirkung.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.