News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hagebutten 2009 (Gelesen 10834 mal)
-
marcir
-
marcir
Re:Hagebutten 2009
wunderschön..ich als Laie war erst erstaunt über die Blätter,vermute aber die Blätter gehören nicht direkt zur Rose,sondern zu einem naheliegenden Efeu?LG von LisaDie Rosa canina ist wieder mal prächtig voller Hagebutten:
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
-
freiburgbalkon
Ach, jetzt bin ich zu spät gekommen, jetzt sind sie nicht mal mehr halb so schön:Bei uns sind fast an jedem Spielplatz Wildrosen, und Hybriden davon. Aber die glauca, mensch ist die schön. Gerade jetzt mit den Hagebutten, muß morgen mal ein Bild machen!
- Dateianhänge
-
- glauca1.jpg
- (54.61 KiB) 47-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
hier sieht man nur 2, aber insgesamt stehen 4 Büsche da, leider lassen sie jetzt schon die Blätter fallen und die Hagebutten haben auch eine andere Farbe bekommen.
- Dateianhänge
-
- glauca2.jpg
- (60.1 KiB) 52-mal heruntergeladen
-
marcir
Raisch:Die ist aber herrlich dick, richtig schwanger sieht sie aus!Lisa: Das ist eine Rebe, die an der Wand klebt, darin hat sich auch die Rose hochgehangelt. Sieht gut aus.
-
freiburgbalkon
die sind ja superkugelig!hier die von Ariana, ...Die Hagebutten von 'Zigeunerknabe':
- Dateianhänge
-
- Ariana_09_09_02.jpg
- (44.25 KiB) 42-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
...immernoch nicht endgültig ausgefärbt.
- Dateianhänge
-
- Ariana_09_09_03.jpg
- (28.97 KiB) 50-mal heruntergeladen
Noch 2 Kugeln, von Violacea:
- Dateianhänge
-
- Violacea-Butten.jpg
- (64.99 KiB) 46-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier nochmals zwei kugelige Zigeunerknaben mit etwas Altweibersommer:
-
tomatengarten
diese bilder von hagebutten entstanden vorigen samstag bei einem besuch im rosengarten forst
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Hagebutten der Apfelrose dienen Vögeln und Insekten jetzt als Nahrung. Natürlich nicht, wenn man mit der Kamera angelatscht kommt

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
Hagebutten von Ariana, die ins Bild ragende Knospe von Café wollte sich da farblich wohl anpassen
.
- Dateianhänge
-
- Cafe_09_09_01.jpg
- (56.14 KiB) 47-mal heruntergeladen