News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis 2009 (Gelesen 42742 mal)
Re:Clematis 2009
Schön! 4 m!
Blüht Jorma immer so spät? Noch oder wieder?Das könnte die Frage Blue Belle, Aotearoa oder Jorma doch entscheiden helfen!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Es ist heuer die erste Blüte, aber die Pflanze war nicht zurückgeschnitten und blüht nun am Ende ihrer Tiebe (auch waagrecht 5 m weiter in einem Hibiscus)
Ich hätte gedacht, dass sie eher blüht, wenn sie nicht geschnitten wird!

-
Ich auch. Sie ist aber durch das Laub der Sträucher wohl etwas gehandikapt.
-
Uliginosa, ich warte noch auf meine späteste violettblaue Clematis: 'Lady Betty Balfour'. Sie blüht immer erst im Oktober und wächst jedes Jahr 4 - 5 m hoch in meine Paulownia.
Schön zu lesen, dass es doch Gärten gibt, wo es klappt mit Clematis in Gehölzen! Ein Vorteil von Herbstpflanzung ist, dass die Auswahl groß ist, und dass die Pflanzen manchmal sogar blühend geliefert werden!
Wie Maria-Cornelia, noch etwas zerknittert von der Reise, aber trotzdem schön und eindeutig die Richtige!

Die hier hatte schon ein paar Tage Zeit sich zu erholen und die Nacht sich mit Nebelperlchen zu schmücken
Rooguchi(zwar eine Staude, aber über 2 m hoch werdend, das heißt sie klettert auch, wenn auch angeleitet
)

Hat denn außer mir keiner noch Clematis zu zeigen?Diese hier war heute im Baumarkt als General Sikorski ausgezeichnet. http://www.clematis.hull.ac.uk/new-clem ... key=19Aber gekauft habe ich sie in der Überzeugung, endlich einen Blauen Engel (Blekitny aniol/Blue Angel) gefunden zu haben!
(Nachdem der letzte keiner war
)http://www.clematis.hull.ac.uk/new-clem ... bkey=88Das müsste doch hinkommen???

nein, zeigen kann ich keine, weil ich keine fotografiert habe, aber die Clematis x durandii und die Clematis 'Ville de Lyon' haben mich heute begeistert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Für mich ist das ein Blauer Engel; einige Blüten sind bei mir noch vorhanden.Gekauft habe ich sie in der Überzeugung, endlich einen Blauen Engel (Blekitny aniol/Blue Angel) gefunden zu haben!![]()
![]()
Das müsste doch hinkommen???
Für mich ist das ein Blauer Engel; einige Blüten sind bei mir noch vorhanden.

-
Doch, ich habe ein paarHat denn außer mir keiner noch Clematis zu zeigen?