News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 30691 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lemo

Re:was gibt/gab es heute September 2009

lemo » Antwort #345 am:

Nein, wirklich dekorativ habe ich das nicht hingekriegt,
Es liegt am Teller. Und am Hackfleisch.
Jay

Jay » Antwort #346 am:

weil wir Besuch haben gab es heute wieder Mittagessen:Lasagne mit Rindfleisch und viel Gemüse in der Füllung.Nein, wirklich dekorativ habe ich das nicht hingekriegt, aber fein mampfi :D
Solange es gut schmeckt ist die Deko doch egal finde ich. Es heisst zwar das Auge isst mit, aber in erster Linie muss es dem Mund schmecken ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
adam

adam » Antwort #347 am:

Nein, wirklich dekorativ habe ich das nicht hingekriegt,
Es liegt am Teller. Und am Hackfleisch.
ich habe es jetzt satt, mich ständig wegen meinem roten Teller schikanieren zu lassen.Ich empfinde das als Belästigung und bitte die Forumsbetreiber, das abzustellen.
lemo

lemo » Antwort #348 am:

Bisschen mehr Humor täte gut. Wenn du mit der - an sich unnötigen - Bemerkung, es sei nicht wirklich dekorativ, schon Kommentare provozierst.Von Schikane kann jedoch keine Rede sein.Beim Hackfleisch ist es mir allerdings ernst: Tierleichenteile auf dem Essen finde ich nun mal alles andere als dekorativ. Das haben auch andere noch nicht wirklich verinnerlicht.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #349 am:

Pellkartoffeln mit Frankfurter grüner Soße und gek. Eiern. - immer wieder mnjam - auch wenn ich inzwischen über 600 km nördlich von Ffm wohne... ;D.LG,Soili
Susanne

Susanne » Antwort #350 am:

...Von Schikane kann jedoch keine Rede sein.Beim Hackfleisch ist es mir allerdings ernst: Tierleichenteile auf dem Essen finde ich nun mal alles andere als dekorativ. Das haben auch andere noch nicht wirklich verinnerlicht.
Wenn es um das Verinnerlichen geht, hast du sicher auch noch einiges vor dir. Dies ist kein Vegetarierforum. :P Habe ich schon erzählt, daß ich mir extra einen schwarzen Teller gekauft habe, damit sich das rohe Rindfleisch darauf besser abhebt. Esse ich für mein Leben gern... selbstverständlich bse-frei. 8) Hm... was gab's heute... heute wird's schon deshalb mal wieder Tartar geben. Vielleicht schlage ich noch ein rohes Ei drauf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #351 am:

Ich habe heute Lemos Artischockenrezept probiert, nämlich sie roh auf den Tisch zu bringen.Ich habe außer Olivenöl noch ein bisschen Zitronensaft, Parmesanschnipsel und Blattpetersilie darüber getan. Sie schmeckten nussig und gut! :DRezept s. Artischockenthread
Dateianhänge
Art-roh.jpg
Art-roh.jpg (79.79 KiB) 78 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jay

Jay » Antwort #352 am:

Hm, wirklich komplett roh? Nich mal kurz planchiert? Hab bisher noch keine rohen gegessen. Aber ansonsten sieht es ganz gut aus. Vor allem der Parmesan ist schön dünn gehobelt :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Irisfool

Irisfool » Antwort #353 am:

Sieht lecker aus, Crambe. 8) Von meinen 6 Artischocken von letztem Jahr habe ich leider nur eine über den Wintergebracht trotz Laubdecke und diese eine blüht noch nicht mal :(
Crambe

Crambe » Antwort #354 am:

@ jayKomplett roh, aber ganz dünn geschnitten. Den Parmesan wird so dünn mit einem Trüffelhobel ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
agathe

agathe » Antwort #355 am:

wow, waren das deine eigenen artischocken?sieht auf jeden fall sehr gut aus
Crambe

Crambe » Antwort #356 am:

@agathenein, gekaufte. Eigene Artischocken funktionieren hier auf der Alb nicht. Alles schon probiert ( außer Gewächshaus)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #357 am:

sieht lecker aus crambe :D :P wir haben gerade auch gegessen..aber nur reste der letzten 2 tage und deswegen ohne foto.ich melde mich mal hier bis sonntag oder montag ab. ihr wisst schon wieso ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lubuli

lubuli » Antwort #358 am:

dann toi, toi toi! :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #359 am:

Total OT:
ich melde mich mal hier bis sonntag oder montag ab. ihr wisst schon wieso ;)
Aber bitte bitte ein Bild vom Hochzeitsstrauss machen. :-* Ich freue mich für euch- heiraten fand ich herrlich! :D
Antworten