News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila) (Gelesen 17551 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila)

zwerggarten » Antwort #135 am:

;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #136 am:

ne, ich habe einfach nigrette mit einer anderen rose verwechselt, von der die gute frau nissen schrieb...eine einmalblühende rose mit ähnlich klingendem namen: nigresse oder so???seufz, klarer fall von alzheimer bei einem eh schon zertreuten menschen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #137 am:

mit einer wunderschönen Nachblüte im Herbst: Rose du Roi :D
Dateianhänge
Sept_2009_Rose_du_Roi.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Tilia

Tilia » Antwort #138 am:

Ro, du meinst La Negresse, oder? Obwohl es mich immer wieder irritiert, dass Gerda Nissen sie als 'klein' beschrieb.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #139 am:

meine retterin...ja, tilia, genau die :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hobelia

Hobelia » Antwort #140 am:

Hallo,ich möchte im Herbst ein paar dunkelrote Rosen pflanzen, u. a. Francine Dubreuil. Aber da es sich hierbei um eine Teerose handelt, ist sie nicht sehr winterhart. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr sie heuer unbeschadet über den Winter gebracht?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #141 am:

Hallo,ich möchte im Herbst ein paar dunkelrote Rosen pflanzen, u. a. Francine Dubreuil. Aber da es sich hierbei um eine Teerose handelt, ist sie nicht sehr winterhart. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr sie heuer unbeschadet über den Winter gebracht?
Wenn die Angaben bei HMF richtig sind, ist Francis Dubreuil gar nicht so verfroren...
Hobelia

Hobelia » Antwort #142 am:

Wenn die Angaben bei HMF richtig sind, ist Francis Dubreuil gar nicht so verfroren...
tatsächlich, vielleicht sollte ich es doch versuchen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #143 am:

Und das Gelee aus seinen Blüten - umwerfend lecker :D :D :D Mit Dank ins Saarland ;) :-* :-* :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Tilia

Tilia » Antwort #144 am:

meine retterin...
Immer wieder gerne. :DLeider habe ich kein Foto von La Negresse, denn vor lauter Kucken und Bestaunen ihrer Blüten, vergesse ich das immer.Hobelia, versuche es mit dem Francis ruhig. Hier oben im Norden schafft er es auch.
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #145 am:

Piguin, die Rose du Roi ist aber auch sehr hübsch :)
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
juttchen

juttchen » Antwort #146 am:

Und das Gelee aus seinen Blüten - umwerfend lecker :D :D :D Mit Dank ins Saarland ;) :-* :-* :-*
Da habe ich direkt Appetit bekommen, habe direkt bestellt......aber, leider ausverkauft, schade :o ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #147 am:

lach.... im nächsten jahr wird gg wohl auf dem labenzer rosenmarkt - der dann, um einige schöne dinge,aktivitäten und ideen bereichert, im park stattfinden wird - seine selbstgemachten gelees in appetitlicher aufmachung selbst feilbieten ;)wir bitten um zahlreiche teilnahme ;Dhuch, ich bin ot... ;Dich zittere jedenfalls bereits um den frühlingsflor einiger tees und noisettes 8) 8)
Tilia

Tilia » Antwort #148 am:

Ro berichtete schon von Gelees bestimmter Sorten und mir ist danach, dass du zittern musst. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #149 am:

Hab gestern eine dunkelbordeauxrote Rose entdeckt und bin hin und weg( eigentlich habe ich es ja garnicht auf rote Rosen). Diese Farbe ist einzigartig 'Tess of d'Ubervilles'. Die Bilder im Netz geben dir wirkliche Farbe nicht korrekt wieder. Ist sie nur im Herbst so dunkel? Hat sie jemand von euch? Wenn das ihre wahre Farbe ist, über die ganze Blütezeit kommt sie als Kontrastprogramm in mein blaues Rosenbeet! :D :D 8) 8) LG Irisfool
Antworten