News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila) (Gelesen 17504 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:dunkle Rosenblüten (gaaaanz dunkelrot bis purpur-lila)
ne, ich habe einfach nigrette mit einer anderen rose verwechselt, von der die gute frau nissen schrieb...eine einmalblühende rose mit ähnlich klingendem namen: nigresse oder so???seufz, klarer fall von alzheimer bei einem eh schon zertreuten menschen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
mit einer wunderschönen Nachblüte im Herbst: Rose du Roi 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ro, du meinst La Negresse, oder? Obwohl es mich immer wieder irritiert, dass Gerda Nissen sie als 'klein' beschrieb.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
meine retterin...ja, tilia, genau die 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo,ich möchte im Herbst ein paar dunkelrote Rosen pflanzen, u. a. Francine Dubreuil. Aber da es sich hierbei um eine Teerose handelt, ist sie nicht sehr winterhart. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr sie heuer unbeschadet über den Winter gebracht?
Wenn die Angaben bei HMF richtig sind, ist Francis Dubreuil gar nicht so verfroren...Hallo,ich möchte im Herbst ein paar dunkelrote Rosen pflanzen, u. a. Francine Dubreuil. Aber da es sich hierbei um eine Teerose handelt, ist sie nicht sehr winterhart. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr sie heuer unbeschadet über den Winter gebracht?
tatsächlich, vielleicht sollte ich es doch versuchen.Wenn die Angaben bei HMF richtig sind, ist Francis Dubreuil gar nicht so verfroren...Hallo,ich möchte im Herbst ein paar dunkelrote Rosen pflanzen, u. a. Francine Dubreuil. Aber da es sich hierbei um eine Teerose handelt, ist sie nicht sehr winterhart. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr sie heuer unbeschadet über den Winter gebracht?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und das Gelee aus seinen Blüten - umwerfend lecker
Mit Dank ins Saarland

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Immer wieder gerne. :DLeider habe ich kein Foto von La Negresse, denn vor lauter Kucken und Bestaunen ihrer Blüten, vergesse ich das immer.Hobelia, versuche es mit dem Francis ruhig. Hier oben im Norden schafft er es auch.meine retterin...
- Rosenbitch
Piguin, die Rose du Roi ist aber auch sehr hübsch

" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
Da habe ich direkt Appetit bekommen, habe direkt bestellt......aber, leider ausverkauft, schadeUnd das Gelee aus seinen Blüten - umwerfend lecker![]()
![]()
Mit Dank ins Saarland
![]()
![]()
![]()
![]()

lach.... im nächsten jahr wird gg wohl auf dem labenzer rosenmarkt - der dann, um einige schöne dinge,aktivitäten und ideen bereichert, im park stattfinden wird - seine selbstgemachten gelees in appetitlicher aufmachung selbst feilbieten ;)wir bitten um zahlreiche teilnahme
huch, ich bin ot...
ich zittere jedenfalls bereits um den frühlingsflor einiger tees und noisettes

Ro berichtete schon von Gelees bestimmter Sorten und mir ist danach, dass du zittern musst. 

Hab gestern eine dunkelbordeauxrote Rose entdeckt und bin hin und weg( eigentlich habe ich es ja garnicht auf rote Rosen). Diese Farbe ist einzigartig 'Tess of d'Ubervilles'. Die Bilder im Netz geben dir wirkliche Farbe nicht korrekt wieder. Ist sie nur im Herbst so dunkel? Hat sie jemand von euch? Wenn das ihre wahre Farbe ist, über die ganze Blütezeit kommt sie als Kontrastprogramm in mein blaues Rosenbeet!
LG Irisfool