News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30707 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Jay » Antwort #1740 am:

die da ;D ! sind mir die liebsten speisekürbisse, weil sie so lange lagerfähig, leicht zu schälen und nach anschnitt noch wochenlang haltbar sind! die samen sitzen bei denen nur im kopf ;) !
;D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1741 am:

:o ;Ddie blueten sehn bei mir anders aus. ;D
Was meinst du für Blüten, Lisa? Auf meinem Bild sind keine zu erkennen. Auf meinem Foto hier:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... art=165auf # 175 sind sie drauf, aber leider auch schlecht zu erkennen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
fairy

fairy » Antwort #1742 am:

Ich ernte immer noch regelmäßig Tomaten und es sind auch immer noch einige Sorten da, von denen ich noch keine einzige Reife ernten konnte:Chocolate Stripes und Federle färben sich gerade !Purple Calabash, Calabacita Rojo, Berkeley Tie Dye Heart, Vintage Wine, Türkentomate, Rumänische Landsorte, Yellow Zebra und Georgia Streak zieren sich immer noch mit dem reif werden und ich habe noch keine einzige Frucht davon ernten können !! Auch an den anderen Tomatenpflanzen hängen noch soooo viel grüne Tomaten dran (*schade*) , ich befürchte, daß ich davon einige unreif abnehmen muß, wenn es nächste Woche wieder kühler wird ! Heute und morgen ist ja noch Wärme angesagt und ich hoffe, das bringt noch was ... und dann geht es mit den Temperaturen angeblich bergab! Wir haben dieses Jahr einfach zu wenig Wärme abbekommen ! Schnittsellerie reicht noch für manche Suppe, Neuseeländer Spinat und Guter Heinrich versorgen uns noch, Inkagurken sind fast alle abgeerntet, Zucchini haben uns spät aber doch noch ausreichend versorgt, Gurken sind abgeerntet, Buschbohnen sind bis auf die Saatböhnchen abgeerntet, Stangenbohnen ernte ich noch vereinzeltund habe schon viele Saatbohnen geerntet und Paprika und Chili habe ich auch noch dran ! Schnittlauch, Petersilie, Minze und viele andere Kräuter ernte ich noch reichlich und friere sie für den Winter ein !Meine Winterheckezwiebel stehen gut und werden uns im Winter gut versorgen ! Also bis auf die grünen Tomaten bin ich ganz zufrieden, da ich ja auch nicht über die Bohnenernte klagen konnte. Nur die Erbsen wollten dieses Jahr überhaupt nicht wachsen *schade*
Luna

Luna » Antwort #1743 am:

Heute habe ich alle Tomaten abgeerntet, die unreifen werden zu Gelee eingekocht
Dateianhänge
26.09.2009.60.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1744 am:

@luna, ich bin beeindruckt.meine heutige ernte sieht dagegen recht bescheiden aus.
die kleinendie grossen
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1745 am:

Das ist keine Blauhilde, Lisa... da hast du wohl falsch abgepacktes Saatgut bekommen. BlauhildeHelmbohne
Ja, ich habs gesehen ,,da hat mir jemand ausversehen falsche bohnen untergejubbelt ::)und ich hab mich gewundert ,weil ich diese bohnen noch nie im farten hatte..in jeden falll nicht diese form ;)jetzt weiss ichs..
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #1746 am:

http://s1.directupload.net/file/d/1930/ ... jpg.htmdie grünen tomaten sind "lukullus" und der Kaefer frisst sie mir weg:-((,ich glaube das ist dieser asiatische marienkaefer?das andere sind almapaprikalg juergen
" irgendwas wächst immer "
Schuetze

Schuetze » Antwort #1747 am:

http://s1.directupload.net/file/d/1930/ ... jpg.htmdie grünen tomaten sind "lukullus" und der Kaefer frisst sie mir weg:-((,ich glaube das ist dieser asiatische marienkaefer?das andere sind almapaprikalg juergen
Die grünen Tomaten sind keine Lukullus, denn diese sind rund! Schütze
Dateianhänge
Lukullus_Kopie.jpg
Lukullus_Kopie.jpg (26.76 KiB) 68 mal betrachtet
fairy

fairy » Antwort #1748 am:

Hallo Jürgen,die grünen Tomaten sehen für mich auch mehr nach Himmelsstürmer oder Carnica aus und ich befürchte, daß die dunklen Flecken am Ende der Früchte eher Blütenendfäule sein könnten !
uwe.d

uwe.d » Antwort #1749 am:

Mein Schuppendach wurde erleichtertKürbis 09 1außerdem noch paar Tomaten
Natura

Natura » Antwort #1750 am:

Schöne Kürbisse Uwe :).Wir haben gestern wieder Tomaten und Zucchini geerntet ::)
Dateianhänge
tomatenzucchinigestern.jpg
tomatenzucchinigestern.jpg (19.34 KiB) 68 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #1751 am:

Außerdem ca. 2kg von denen
Dateianhänge
maronen09.jpg
maronen09.jpg (16.85 KiB) 68 mal betrachtet
brennnessel

brennnessel » Antwort #1752 am:

Du lebst im Gelobten Land, Brigitte :D !!!!!!!Ich hab hier ein Bild meiner gesammelten Trombone-Kürbisse, die nun bis zum Frühling das eine oder andere gute Süppchen liefern werden:
Dateianhänge
Trombone.jpg
Natura

Natura » Antwort #1753 am:

Du lebst im Gelobten Land, Brigitte :D !!!!!!!
Schon wieder ::). Deine Trombonen sind aber auch nicht schlecht :).Heute habe ich angefangen Quitten abzumachen weil sehr viele herunter fallen. Und Äpfel auch. Dann gab es noch Tomaten die jetzt schnell die Fäule kriegen, dürre Bohnen und einen Endiviensalat. Das hast du doch auch alles Lisl ;)
Dateianhänge
QuittenundApfel.jpg
QuittenundApfel.jpg (27.35 KiB) 66 mal betrachtet
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1754 am:

Heute morgen dachte ich (war live dabei...) ich hör euch nie wieder, war wirklich spannend, um so schöner, jetzt gerade wieder was von euch zu hören :D :D :D !Ich hab gestern angefangen, die Tomatenstauden zu entsorgen, ein paar hingen noch dran, dann hab ich einen ganzen Korb dürre Feuerbohnen zum Döppen als Trockenbohnen geerntet und weil die so schön waren und ich preisreduziertes Hack gekauft hatte, gleich auch noch eine Schüssel noch nicht so dürrer, aber riesiger frischer Feuerbohnen für ein Chili con Carne am gleichen Abend, Chilis gabs auch noch reichlich.heute hab ich den Rest der Tomaten zurückgeschnitten. Naja, rund ums Haus stehen noch ein paar Kübel...
Dateianhänge
Chili-Bohnen.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten