News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 148134 mal)
Moderator: Nina
-
Barbarea vulgaris †
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Tine, wie bekannt kommt uns denn das vor????
Mucki macht das mit Vorliebe. Nun ja, wer hat schon einen Schrank mit Schiebetüren wenn Katzen hier wohnen???? Pewe, dickes Kompliment! Das hast Du schon super hngekriegt!Jay, die Säckchen sind noch blau...aber frech ist der Fratz bereits wieder.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Jepa-Blick
Toni lässt es sich bei schönem Herbstwetter gut gehen. 
-
Jepa-Blick
Tina genießt ebenfalls den schönen Herbst. 
- Dateianhänge
-
- Herbstraum.jpg (58.42 KiB) 129 mal betrachtet
Bitte Daumendrücken, unser Kater ist seit zwei Tagen nicht mehr nach Hause gekommen - das hat er noch nie gemacht und wir machen uns ziemliche Sorgen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Jepa-Blick
Daumen sind ganz fest gedrückt. Geh mal spazieren wenn es dämmrig ist und rufe. Vielleicht antwortet er.
Ohje, ich drück dir auch ganz fest die Daumen!Bitte Daumendrücken, unser Kater ist seit zwei Tagen nicht mehr nach Hause gekommen - das hat er noch nie gemacht und wir machen uns ziemliche Sorgen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Barbarea vulgaris †
Frida, hier werden 4 Daumen und 28 Pfötchen gedrückt!!!!Ganz liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Liebe Frida, mit Barbaras Zahlen können wir leider nicht mithalten, aber 8 Pfoten und 2 Daumen werden ganz, ganz fest gedrückt.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich kann mich auch noch mit 2 Daumen und 36 Pfoten beteiligen.Hoffentlich kommt er heute noch heim!
Danke, das muss ja helfen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Könnte er wo eingesperrt sein? Unser Moritz war von mal Mittwoch bis Samstag abgängig. Er hatte sich in sein altes Zuhause geschlichen, wo nur mehr ein bis zweimal pro Woche jemand die Post abholte!Jutta
-
Irisfool
Vielleicht hat er aber auch nur eine Freundin? Momentan ist da ja wieder schwer was los. Egal ob er noch kann oder nicht, dabeisein ist alles......
Ich drücke die Daumen dass er bald wieder heimkommt.
- freitagsfish
ach! bei unserer altkatze scheint der lebenswille langsam zu erlöschen. ich habe heute noch einmal mit unserer sehr vertrauten tierärztin gesprochen und bin bestärkt worden: wir würden es ganz sicher merken, wenn es zeit wäre, unerträgliches leiden zu beenden. denn wir sind nicht bereit, ein natürliches ende unnötig zu beschleunigen. die katze zieht sich zurück, reagiert aber noch und genießt auch sehr unsere zuwendung. sie frißt kaum noch, trinkt aber und geht aufs katzenklo. die jüngere katze hat aufgehört, mit ihr rumzustänkern und zeigt respekt.sie wird sich selbst als welpe immer ähnlicher: die ohren werden größer, der kopf kleiner, die pfoten wachsen, der körper wird schmal mit einer andeutung von babybauch. sie ist steif, sie guckt gefühlte stunden vor sich hin, sie "spricht" noch, aber nicht mehr so viel wie früher. ich wache nachts oft auf und höre, ob sie noch atmet. wenn ich dann meine hand auf sie lege, kommt mir ihr körper so entgegen wie die stauden in meinem garten im märz: ich bin da, ich lebe.wir bauen ihr brücken, wir bewegen sie vorsichtig hoch und runter, damit sie ihre alten wege gehen kann. wir polstern ab, helfen, zwingen aber nicht. diese katze hat uns gewählt in einer dramatischen situation; und heute habe ich die selbstverständliche zusage unserer tierärztin und quasi nachbarin erhalten, zu uns zu kommen, wenn es nötig wird. wir möchten nicht die katze durch die stadt zum totspritzen fahren.mein einer gartennachbar ist bestatter. von ihm weiß ich, was ich tun muß, um meine katze in meinem garten zu beerdigen - wir sind 265 km weit weg vom garten...wir sind bereit und aufmerksam und freuen uns an ihr und trauern schon um sie. es ist eine katze. nicht weniger, nicht mehr.
Ach freitagsfish, sowas ist immer bewegend. Wir wurden auch "gefunden" und haben in den letzten 6 Monaten vor ihrem Tod alles Mögliche gemacht, um ihr das Leben zu erleichtern. Das Gleiche passierte 1 1/2 Jahre vorher mit ihrer Tochter. Wir haben soviel mit den Tieren erlebt, soviel Positives und auch Negatives. Sie sind beide von allein zu Hause eingeschlafen. Liebe Grüße und noch eine gute Restzeit!Muscari
- freitagsfish
danke muscari, ich hoffe so sehr auf das einschlafen!