News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 147328 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Freitagsfish, soviel Liebe spricht aus Deinen Worten!Auch wenn ich nicht direkt helfen kann, Du sollst wissen, dass ich an Dich/Euch denke.Ich nehm Dich ganz fest in die Arme.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Freitagsfisch, das hört sich so an, als würdet Ihr das richtig machen. Ich wünsche Dir, dass es so ausgeht, wie Du Dir es wünschst.Wie alt ist denn die alte Katze?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das ist unsere Hoffnung. Wir haben schon Zettel aufgehängt, und meine Kinder haben bei vielen Nachbarn geklingelt und gefragt. Leider gehört auch eine große Straße mit zu seinem Revier. Ich rief heute bei der Polizei an und fragte nach, ob Leute eigentlich auch Unfälle mit Tieren melden würden. Der Polizist meinte, dass dies nur sehr selten vorkäme und riet mir, mal bei der Stadtreinigung nachzufragen.Könnte er wo eingesperrt sein?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich halte euch auch die Daumen, dazu gibts noch 2 mal 4 gehaltene Pfoten von Mimi und Felix! Stadtreinigung klingt zwar nicht erfreulich, hab aber dort auch angerufen, als die Vorgängerkatze verschollen war - die waren recht nett, zumindest in Ö müssen sie registrieren, wo sie etwas einsammeln. :-\Lg Klio
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Hallo Frida, von mir gibts zwei gedrückte Daumen und vier Gastpfötchen.habt ihr die Flugblätter auch an zentralen Punkten ausgehängt? Supermarkt, Post, Tierart, Bushaltestelle?Nachbars Katz war vor zwei Jahren auch vier Tage verschwunden - sie war durch eine Katzenklappe in ein fremdes Haus geschlüpft und hat nicht mehr hinausgefunden - die Besitzer waren zu der Zeit auf Urlaub. Die Miez kam wieder frei, war aber von da an nicht mehr so zutraulich wie früher. mittlerweile kommt sie wieder schmusen.Behaltet die Hoffnung, bestimmt taucht euer Fellchen wieder auf! 

lg, Darena
- freitagsfish
die altkatze ist über 15 jahre alt. sie ist ein kind einer parkplatzkatze und - wir wir uns später erklärt haben - bei einem gewitter in unseren ersatzreifen gekrabbelt, der bei unserem damaligen auto am unterboden und daher zugänglich montiert war.allerdings hat sie sich nicht bemerkbar gemacht. ich bin mit dem auto morgens zur uni gefahren, dort hat es fünf stunden auf dem knalleheißen parkplatz gestanden. dann, auf dem rückweg durch die stadt und mit meinem professor an bord hören wir plötzlich ein miauen. die fenster waren offen, wir dachten, wir sind gerade an einer miauenden katze vorbeigefahren...aber das miauen hörte nicht auf und klang so nah! also angehalten und das ganze auto abgesucht, weil ich ja wußte, daß es auf unserem parkplatz zu hause kleine katzenwelpen hat. ich dachte, vielleicht ist morgens eine unbemerkt ins auto gesprungen. nichts. kein miauen, keine katze. weitergefahren.da! schon wieder kläglichstes miauen! wir ganz in der nähe einer fahrrad- und motorradwerkstatt angehalten. katze miaut, professor ist ratlos, ich werfe mich schließlich, einer eingebung folgend, unters auto und sehe eine kleine pfote aus der felge gucken!!!rein in die werkstatt, um hilfe gebeten beim abmontieren. das hätte ich zwar allein geschafft, prof war ja auch dabei, aber wir hatten das gefühl, daß wir sie zu zweit nicht eingefangen bekommen, wenn der reifen herunterklappt. und ich hatte keine handschuhe - und kleine katzen in panik...jedenfalls haben wir zu dritt den reifen abmontiert, die katze eingefangen und in mein auto gesperrt. dann erst den prof abgesetzt und nach hause gefahren, autotüren weit aufgesperrt. katzenkind guckt vorsichtig raus, katzenmama kommt angerannt und ruft - großes wiedervereinigungsglück!wir wußten von der nachbarin, die die parkplatzkatzen immer gefüttert hat, wie alt die kleine katze war - zu jung. also haben wir noch drei wochen gewartet, dann wurde ihr eine decke übergeworfen, um sie einzufangen. in dieser decke im arm der nachbarin auf dem weg nach oben in unsere wohnung ist die kleine dann ohnmächtig geworden!dann hat sie anfangs unter dem ofen gesessen, mehrere tage, dort auch futter bekommen und katzenklo gleich daneben. ich habe im zimmer gesessen und unterunterbrochen ihren namen gerufen. eines tages kam sie raus, lief durch das zimmer auf mich zu, ich hab sie hochgenommen. sie war sehr verblüfft. als sie nach ein paar momenten angefangen hat, zu strampeln, habe ich sie sofort wieder abgesetzt - sie sollte sich nicht gefangen fühlen. von da an war sie die menschenbezogenste katze, die ich je erlebt habe. allerdings nur, was gg und mich betrifft. fremde leute werden nicht akzeptiert.und weil sie diesen "ausflug" mit dem auto so jung schon so "siegreich" überstanden hat, haben wir sie "nike" genannt...
was für eine wunderschöne geschichte, freitagsfish!hat mir grad meine arbeitspause versüsst, danke!lg auch an die titelheldingraugrünund nun lese ich mich weiter nach vorne durch und stelle fest, dass das vermeintliche happy end nun doch keines ist!allen respekt, du gehörst auch zu den menschen, denen das tier freund bleibt, bis zum schluss eben. das ist nicht ganz einfach, ich weiss es aus erfahrung.liebe grüße nochmal
Ach, ist das schön. Daumendrück für die alte Dame (und Euch natürlich), dass noch ein wenig Zeit bleibt.
Dem kann ich nur zustimmen!was für eine wunderschöne geschichte, freitagsfish!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Freitagfish, wunderschön Deine "Geschichte".Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sie in Deinen Armen ganz ruhig einschläft. Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- freitagsfish
danke euch allen! manchmal braucht man ein bißchen trost und unterstützung von gleichgesinnten...morgen kommt unsere tierärztin und schaut sich die katze an. im moment habe ich das gefühl, es könnte jederzeit zu ende sein. wir haben sie immer ganz nah bei uns.
freitagsfish, ich wünsch euch auch, dass sie einfach aufhört zu atmen und ihr sie da bestatten könnt, wo ihr wollt. so wird sie immer mit euch sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freitagsfish
Hallo Freitagsfish,Nike hat wirklich Ähnlichkeit mit unserer verstorbenen. Es könnte sie glatt sein. Schön, daß die Ärztin zu euch kommen kann. Wir mußten sie immer im Auto chauffieren, nicht so weit, aber über hubbelige Straßenschwellen und Straßenbahnschienen - gaaanz vorsichtig. Ich habe immer hinten im Auto neben ihrem Korb gesessen. Alles Gute,Muscari
-
Hoffe mit auf noch ein paar Sonnenstunden mit Dir und ein schmerzloses Hinübergleiten.....Ein würdevolles Altwerden und Loslassen.