News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 113988 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages
zur Mittagszeit habe ich 7 Bienen, 2 Hummeln und diverse Käfer sowie eine Wildbiene in einer Artischockenblüte gezählt :DArtischocken kommen nächstes Jahr wieder in den Garten, weniger zum Essen, sondern wegen der schönen Blüte.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hab ich mir nach deinen Bildern wieder mal vorgenommen.
;DDie Blüte ist alle Fehlschläge wert.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Mein Star des Tages ist Pennisetum 'Moudry' mit einer fetten Blüte, die nach dem langersehnten Regen heutefast schon kitschig perfekt mit Hunderten Wassertröpfen besetzt war.Hätte sicher ein Bilderbuchfoto ergeben, aber man sieht ja inzwischen nach Feierabend schon fast nichts mehr...
Ansonsten wäre heute eindeutig Arum nigrum der Star geworden."Zum Glück" stinkt das Ding wie frische Windeln, sonst hätte ich die schöne Blüte garnicht bemerkt...

Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Immer auf den letzten Drücker blüht sie. Nächstes Jahr werde ich sie rechtzeitig aufbinden....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
wunderschön, oile!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, schon. Aber wenn die Clematis als Bodendecker wächst, müsste ich niederknien, um die Blüten zu bewundernwunderschön, oile!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!

Und immer wieder glücklich bin ich über die Großmäuler im Garten
. In den auftauchenden Farben hätte ich sie nie gepflanzt , aber toll finde ich sie trotzdem

Und als Anti-Star soll noch der dümmste Ohrenkneifer des Jahres eingestellt werden
"früher war ich da ganz toll versteckt" 

zur Zeit bin ich ganz verknallt in dieses Cyclamen purpurascens : Gerade mal bohnengroßes Knollenteilchen ist es doch schon die vierte Blüte in diesem Jahr .

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Und immer wieder glücklich bin ich über die Großmäuler im Garten. In den auftauchenden Farben hätte ich sie nie gepflanzt , aber toll finde ich sie trotzdem

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
-
, wo steht die denn ?? Hat sie Samenansätze
![]()
....

Da bist Du zu beneiden. meins hat ausgetrieben und scheint jetzt eher rückwärts zu wachsen.zur Zeit bin ich ganz verknallt in dieses Cyclamen purpurascens : Gerade mal bohnengroßes Knollenteilchen ist es doch schon die vierte Blüte in diesem Jahr .

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Weil sein Kletterbaum im Winter fast erforen ist und runtergeschnitten wurde, bekam das Aconitum nur einen Tomatenstab zum Klettern. Paßte auch.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
tolle Farbe, Susanne! :Dmein Star des Tages ist die Elsholtzia, auch Chinesischer Gemüsestrauch genannt - ein wunderschöner Herbstblüher! 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de