News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Star des Tages (Gelesen 113971 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Star des Tages

marygold » Antwort #525 am:

zur Mittagszeit habe ich 7 Bienen, 2 Hummeln und diverse Käfer sowie eine Wildbiene in einer Artischockenblüte gezählt :DArtischocken kommen nächstes Jahr wieder in den Garten, weniger zum Essen, sondern wegen der schönen Blüte.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #526 am:

Hab ich mir nach deinen Bildern wieder mal vorgenommen. ;D ;D ;DDie Blüte ist alle Fehlschläge wert.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
wuddel

wuddel » Antwort #527 am:

Mein Star des Tages ist Pennisetum 'Moudry' mit einer fetten Blüte, die nach dem langersehnten Regen heutefast schon kitschig perfekt mit Hunderten Wassertröpfen besetzt war.Hätte sicher ein Bilderbuchfoto ergeben, aber man sieht ja inzwischen nach Feierabend schon fast nichts mehr... 8) Ansonsten wäre heute eindeutig Arum nigrum der Star geworden."Zum Glück" stinkt das Ding wie frische Windeln, sonst hätte ich die schöne Blüte garnicht bemerkt... :P
Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
marygold

marygold » Antwort #528 am:

diese blühende Hebe gefällt mir sehr
Dateianhänge
Hebe.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #529 am:

Immer auf den letzten Drücker blüht sie. Nächstes Jahr werde ich sie rechtzeitig aufbinden....
Dateianhänge
Clematis_jouiniana.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #530 am:

wunderschön, oile!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #531 am:

wunderschön, oile!
Ja, schon. Aber wenn die Clematis als Bodendecker wächst, müsste ich niederknien, um die Blüten zu bewundern ::) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thegardener

thegardener » Antwort #532 am:

:o , wo steht die denn ?? Hat sie Samenansätze :-X ::) ....zur Zeit bin ich ganz verknallt in dieses Cyclamen purpurascens : Gerade mal bohnengroßes Knollenteilchen ist es doch schon die vierte Blüte in diesem Jahr .
Dateianhänge
27_._09_._09_075.jpg
thegardener

thegardener » Antwort #533 am:

Und immer wieder glücklich bin ich über die Großmäuler im Garten ;D . In den auftauchenden Farben hätte ich sie nie gepflanzt , aber toll finde ich sie trotzdem
Dateianhänge
27_._09_._09_001.jpg
thegardener

thegardener » Antwort #534 am:

Und als Anti-Star soll noch der dümmste Ohrenkneifer des Jahres eingestellt werden :o ::) "früher war ich da ganz toll versteckt" :-X
Dateianhänge
27_._09_._09_023.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #535 am:

zur Zeit bin ich ganz verknallt in dieses Cyclamen purpurascens : Gerade mal bohnengroßes Knollenteilchen ist es doch schon die vierte Blüte in diesem Jahr .
:D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #536 am:

Und immer wieder glücklich bin ich über die Großmäuler im Garten ;D . In den auftauchenden Farben hätte ich sie nie gepflanzt , aber toll finde ich sie trotzdem
:D die Farbe ist doch super!Ich bin völlig entzückt von meinem Black Prince, eine wirklich fast schwarze rote Farbe und der Wuchs ist so hübsch zierlich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile

oile » Antwort #537 am:

:o , wo steht die denn ?? Hat sie Samenansätze :-X ::) ....
;D Bis jetzt seh ich da nichts von Samenansätzen. Sie steht am Fuß meines Malus Liset.
zur Zeit bin ich ganz verknallt in dieses Cyclamen purpurascens : Gerade mal bohnengroßes Knollenteilchen ist es doch schon die vierte Blüte in diesem Jahr .
Da bist Du zu beneiden. meins hat ausgetrieben und scheint jetzt eher rückwärts zu wachsen. :(

Don't feed the troll!
Susanne

Susanne » Antwort #538 am:

Weil sein Kletterbaum im Winter fast erforen ist und runtergeschnitten wurde, bekam das Aconitum nur einen Tomatenstab zum Klettern. Paßte auch.
Dateianhänge
Aconitum_4.10.09.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #539 am:

tolle Farbe, Susanne! :Dmein Star des Tages ist die Elsholtzia, auch Chinesischer Gemüsestrauch genannt - ein wunderschöner Herbstblüher! :D
Dateianhänge
Okt_2009_Elsholtzia.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten