News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30412 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Dann hab ich heute noch für eine deftige Rindfleisch-Gemüsesuppe Porree, Knollensellerie, Möhren, Stangenbohnen, Zucchini, Zwiebeln, Petersilie und Kräuter geerntet. Und viele Kürbisse, Foto morgen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich habe heute auch die ersten Tomatenpflanzen gerodet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Letzte Woche habe ich die im Frühjahr gesäten (nicht gesteckten!) Zwiebeln geerntet: Tropea Rossa Lunga und Rossa Savonese.
Schön. Die kleineren Zwiebeln könntest du im Oktober gleich wieder stecken und dann im nächsten Frühjahr grosse ernten.Oder - wenn sie nicht frosthart genug sind (Tropea?) - im Frühling stecken und in einem Jahr ernten.
Danke für den Tip.
Aber eigentlich mag ich es, wenn es in der Küche auch kleine Zwiebeln gibt - für manches Essen braucht es nur ein bisschen Zwiebel und da sind sie genau richtig.

Stimmt auch wieder. Zumal man angeschnittene (grosse) Zwiebeln nicht lange aufbewahren sollte, angeblich.
Klasse, Blumenkohl ist bei mir dieses Jahr gar nichts geworden und Brokkoli habe ich sowieso aufgegeben. Ich habe gestern nur solches Zeug geernet (das faulige ist eine Luffa) und heute nochmal soviele Mandeln
und Äpfel.

- Dateianhänge
-
- MandelnundMelonen.jpg (30.8 KiB) 87 mal betrachtet
zu den mandeln: weißt du die sorte?
Leider nein. Hier kannst du mehr darüber lesen:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 5#lastPost
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Rote Bete für meinen Rote Bete-Auflauf mit Blauschimmelkäse...LG,Soili
Lavendel- und Malvenblüten. Viele Körbe Äpfel. Möhren, Rote Bete, Zucchini, Tomaten, Paprika, Physalis. Die letzten Bohnen. Zwei Kolben bunten Mais. Und GG hat Nüsse aufgesammelt. Bunte Bilder gibt es frühestens Ende nächster Woche, bis dahin sind wir ohne Rechner und Internet, dafür aber mit Meer.

Komische Meeresfrüchte.Lavendel- und Malvenblüten. Viele Körbe Äpfel. Möhren, Rote Bete, Zucchini, Tomaten, Paprika, Physalis. Die letzten Bohnen. Zwei Kolben bunten Mais. Und GG hat Nüsse aufgesammelt.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo SoiliRote Beete Auflauf mit Blauschimmelkäse das klingt echt lecker. Würdest Du mir vielleicht das Rezept dazu geben?
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.