News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Beet oder Bodendeckerrosen-Empfehlungen (Gelesen 5176 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Beet oder Bodendeckerrosen-Empfehlungen

juttchen » Antwort #15 am:

darfs denn eventuell auch duften in diesem beet?nachdem ich ja so begeistert bin von meiner mme ernest calvat, sah ich dass es sie auch auf hochstamm gibt.wenn die beetgrösse es hergibt, würde ich zu einer dreier-oder vierergruppe von hochstämmen raten - einer allein wirkt gern so gekünstelt ;)
Du Glücklicher, von meiner mme. haben die Rehe die kurz vor dem Aufblühen stehendeKnospe als Leckerbissen genascht. Wäre die 1.Blüte gewesen.Nu weiss ich immer noch nix :o
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #16 am:

sie wird ja so hoch, dass die rehe irgendwann nicht mehr rankommen - oder hast du giraffen?? ;Dschultheis ist in ner kalten ecke ::)ist denn die wetterau nicht eher ein wärmeres stückchen?
Querkopf

Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #17 am:

Hallo, Kai-Eric,
... schultheis ist in ner kalten ecke ::)ist denn die wetterau nicht eher ein wärmeres stückchen?
nee: WHZ 7a. (Höchstens.) Allerdings Rosenboden :). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
tapir

tapir » Antwort #18 am:

ähnlich gute erfahrungen habe ich mit mutabilis und sweet pretty gemacht, die aber einfache blüten haben...
???wenn ich mich neben meine Mutabilis stelle, dann bin wohl eher ich der Bodendecker ;D Sie ist jetzt 3 Jahre alt und einige Zweige sind 2 Meter hoch!Liebe Grüße, Barbara
juttchen

juttchen » Antwort #19 am:

sie wird ja so hoch, dass die rehe irgendwann nicht mehr rankommen - oder hast du giraffen?? ;D
Manchmal ja, die brauchen sich nur an den Hang zu stellen ;D :D
Antworten