Hallo,mir ist vor 1 Std. was blödes passiert. Gehe mit unserem Hund Gassi und was sehe ich da, es wühlt sich ein kleiner Maulwurf durch das Gras, genau in unmittelbarer Nähe vom Kinderspielplatz, wo auch schon eine ganze Meute Kinder umherlief.Ist ja auch normal, nur wohnen wir hier am A... der Welt, sonst ist da nix los aber gerade jetzt. Mensch dachte ich, schnell den kleinen Kerl retten, denn wenn die Kinder ihn sehen ....ist es vorbei mit lustig. Ich weiß wovon ich hier im Emsland rede.Also hier ist man mit Tieren nicht zimperlich.Ich will ihn vorsichtig hochnehmen und schwupps hängt er am und im Finger...man das tat weh und hat doll geblutet. Das blöde ist meine Tetanus ist im Mai abgelaufen

.Na ja, jetzt konnte ich erst mal nichts weiter für ihn tun. Das Blut tropfte und mein Hund interessierte sich ja auch für ihn und fand die ganze Situation wohl auch ziemlich komisch. Es ist mein erster Maulwurf, den ich über Tage sehe - unter Tage habe ich natürlich auch noch keinen gesehen

Ist das normal, dass der da so rum lief oder war der wohl nicht so richtig in Ordnung? Verlassen die denn überhaupt mal ihr Revier um über Tage herum zu rennen?Kann da jemand etwas zu sagen. Oder wurde auch schon mal wer gebissen??

Bin gespannt.GrußWassernixe
Willst Du fliegen...lass hinter Dir, was Dich nach unten zieht.