News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen die auch jetzt noch schön sind.. (Gelesen 10271 mal)
Re:Rosen die auch jetzt noch schön sind..
stimmt!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
dann wäre ja ein Standort auf einer Mauer doch günstig!ja, sternenflor duftet gut.man hat nur nichts davon, weil zu tief unten .und hängen tut er nicht wirklich, die triebe (5ocm lang) sind ziemlich strack.für eine mauer würd ich was weichtriebigeres nehmen, heideröslein nozomi zum beispiel.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Deshalb ist Sternenflor auf Stamm auch dauernd ausverkauft...Mein Bäumchen ist ein Blütentraum, und für den Duft brauche ich mich nicht mal zu bücken - der verströmt derart intensiv, daß vorbeigehen genügt.ja, sternenflor duftet gut.man hat nur nichts davon, weil zu tief unten .und hängen tut er nicht wirklich, die triebe (5ocm lang) sind ziemlich strack.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nach einer kurzen Kontrolle in meinem Lambert- Garten:Heinrich Conrad Soeth ist gesund und blüht mal wieder ordentlich.Heine und Katharina Zeimet desgleichen.Die gleichbleibend beste Figur vom Frühjahr bis zum Winter macht bei mir die Mutabilis.Dorothea
-
freiburgbalkon
Ja, Mutabilis habe ich heute auch gesehen, tadellos, supergesund, noch reich blühend, schöner Wuchs. Und gleich daneben stand noch eine ebenso tadellose Buff Beauty, schön hat sie ausgesehen in der Abendsonne, nicht so gleichmäßig mit Blüten überzogen wie die Mutabilis, eher an den Triebenden mit Blütenbüscheln, aber dafür gut duftend.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Am Schneckenberg gibt einiges an Überraschungen, neben den üblichen Verdächtigen (Satina, Sweet Pretty, Mariatheresia, Pomponella, Larissa, Bailando, Threse Bugnet, Lavender Lassie, etc.), die völlig gesund sind, sind auch einige der Ziemperlichen ganz gesund u.a. Mme Pierre Oger, Heidi Klum, Lavender Ice, Quai des Brumes, Hansa Park, Waltz Time, Sandra Renaissance, Dioressence, Mamy Blue, Nil Bleu, etc. Richtig schlecht sieht eigenlich nur Old Port aus zur Zeit.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich habe mal am 2. Oktober eine Bestandesaufnahme gemacht von allen Schneckenberg-Rosen.Erstaundlich ist, dass von den 'blauen' Rosen folgende noch kein SRT haben:Quai des Brumes, Lavender Ice, die Heidi, Lambert Castle, Mamy Blue, Magenta und Tarde GrisDie Rosen wurden nicht gespitzt!Hier noch alle Fotos und Kommentare zu sehen.http://picasaweb.google.ch/nightona/AmSchneckenberg2009#
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
ich denke, das die noch luftige bepflanzung eine rolle spielt. habe gleiches jetzt in labenz beobachtet.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Tilia
Das Gegenteil war hier der Fall. Alles was frei stand und somit windumspielt, fing sich den Sternrusstau ein und denen, die im Wind- und Sonnenschatten standen, konnte anscheinend kein Pilz nichts anhaben. Nicht weit von Labenz.
-
freiburgbalkon
lustig, daß Du das schreibt, bei MT heißt es doch, sei eine Folge von Trockenheit, das hatte ich vor allem im Schatten beobachtet. Und SRT heißt es doch seine eine Folge von Nässe, das kann ich auch nicht bestätigen...
-
freiburgbalkon
Ich habe mal am 2. Oktober eine Bestandesaufnahme gemacht von allen Schneckenberg-Rosen.Erstaundlich ist, dass von den 'blauen' Rosen folgende noch kein SRT haben:Quai des Brumes, Lavender Ice, die Heidi, Lambert Castle, Mamy Blue, Magenta und Tarde GrisDie Rosen wurden nicht gespitzt!Hier noch alle Fotos und Kommentare zu sehen.http://picasaweb.google.ch/nightona/AmSchneckenberg2009#
Kein Mitleid
Die packt das locker ;)Wart' mal, wenn Rosana nächsten Juni ein Bild von ihr einstellt ...
liebe Grüße von carabea