Wie backst du das Dinkelbrot, Aella? Bei mir kann man sich damit ein Loch in den Kopf schlagen, so fest wird es, da verweigern selbst meine Hunde![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 33356 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Irisfool
Naja, dann werde ich es nochmals versuchen.
Mit Hefeteig stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss
Ein simpler Hefezopf überfordert mich total, eine 4 stöckige Schwarzwälder Kirschtorte mache ich dagegen mit links

@LunaSieht toll aus!@AellaSieht ebenfalls klasse aus, vor allem das Brot!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
tomatengarten
heute gab es einen salat-teller italienische art, danach kalbsleber und roesti - leider hatte ich den fotoapparat nicht dabei.
-
Lehm
Was genau war da drauf? Rot-weiss-grün?heute gab es einen salat-teller italienische art
-
Lehm
Das Geheimnis heisst: kneten, kneten, kneten, und dann viel Zeit lassen, er will gehen, wohin auch immer.Naja, dann werde ich es nochmals versuchen.Mit Hefeteig stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss
![]()
![]()
![]()
-
tomatengarten
@lehm: noe, ich durfte zwischen italienischem und franzoesischen dressing waehlen. der salat war dabei vorwiegend gruen.Was genau war da drauf? Rot-weiss-grün?heute gab es einen salat-teller italienische art
-
Lehm
Italienisches "Dressing" gibts praktisch nur ausserhalb Italiens. Innerhalb stehen einfach Olivenöl, Weinessig oder Zitrone, Meersalz und Peperoncino (Chilli) auf dem Tisch. Ausser im Mc Donalds in Rom, da gibts diese Plastikbeutelchen...Bei uns gabs gestern Spaghetti mit selbst gemachtem Pesto (Basilikum, Petersilie, statt Pinienkerne die sibirischen Zedernusskerne, grobes Meersalz und Olivenöl).
-
tomatengarten
dann bin ich im falschen land gelandet 
-
Lehm
Heute mittag vegetarische Lasagne im Restaurant, ich kanns fast nicht glauben, aber die war voll lecker. Dass es das noch gibt heutzutage, ein Restaurant, das sich bei einem derart heiklen Gericht noch so richtig Mühe gibt (mit Mamma in der Küche).Zu Tränen gerührtL.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das sagen sie im Kindergarten auch. Sogar hier.voll lecker
Schöne Grüße aus Wien!
-
Lehm
Eine gewisse Naivität ist ja angesichts dessen, was normalerweise in Gaststätten aufgetischt wird, auch angebracht.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs einfache spaghetti mit tomatensoße, nach der ganzen völlerei der letzten 14 tage.
dazu ne große schüssel salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
tomatengarten
heute gab es als vorspeise salat und melone mit einem mozarella-herz.