News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie backst du das Dinkelbrot, Aella? Bei mir kann man sich damit ein Loch in den Kopf schlagen, so fest wird es, da verweigern selbst meine Hunde
;Dich hab auch schon solche prügel produziert... aber eigentlich war das kein besonderes rezept. 500g dinkelvollkornmehl, halber würfel hefe, 2 tl salz, wasser nach bedarf. achja, einen halben becher übrig gebliebener sauerrahm hab ich noch reingekippt. dann etwa 10 min. in der küchenmaschine kneten lassen. geformt, stunde gehen lassen und in den ofen. (auf den vorgeheizten pizzastein bei 250 grad. tasse wasser auf den ofenboden gekippt. nach etwa 5-10 min auf 160 grad runtergedreht und 45 min gebacken)
Naja, dann werde ich es nochmals versuchen. Mit Hefeteig stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss Ein simpler Hefezopf überfordert mich total, eine 4 stöckige Schwarzwälder Kirschtorte mache ich dagegen mit links
Italienisches "Dressing" gibts praktisch nur ausserhalb Italiens. Innerhalb stehen einfach Olivenöl, Weinessig oder Zitrone, Meersalz und Peperoncino (Chilli) auf dem Tisch. Ausser im Mc Donalds in Rom, da gibts diese Plastikbeutelchen...Bei uns gabs gestern Spaghetti mit selbst gemachtem Pesto (Basilikum, Petersilie, statt Pinienkerne die sibirischen Zedernusskerne, grobes Meersalz und Olivenöl).
Heute mittag vegetarische Lasagne im Restaurant, ich kanns fast nicht glauben, aber die war voll lecker. Dass es das noch gibt heutzutage, ein Restaurant, das sich bei einem derart heiklen Gericht noch so richtig Mühe gibt (mit Mamma in der Küche).Zu Tränen gerührtL.