News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Oktober 09 (Gelesen 26438 mal)
Re:Rosenblüten im Oktober 09
Zarte Farbe hat die Peny Lane.Ebb Tide gibt es in USA. Immer mal wieder wird hier eine Sammelbestellung gemacht.
Äh, wo war ich stehengeblieben? Ahja bei L.Leonie Lamesch, so richtige Herbstfarben:
Paul's Scarlet Climber, der kann es aber gar nicht sein, weil der nur einmal blüht und diese herrlich dunklere rote Rose ist eine Dauerblüherin und hat nur gegen 3m, (der PSC kann bis zu 6m werden).Wir rätseln schon seit ein paar Jahren, wer es wohl sein kann.
Die Reine Marguerite d'Italie, die Dauerblüherin, obwohl erst im Frühling gepflanzt.In Belgien im Rosenpark Vrijbroek Park in Mechelen haben wir auch die blühende Kletterrose RMdI an einem Bogen gesehen.(Alle meine roten Farben sind in Wirklichkeit einiges dunkler. Reines Rot gefällt mir nämlich auch nicht unbedingt).
So habe ich sie selten erwischt, mit dieser dunklen samtroten Farbe, stimmt es fast:
Seit ich die Unermüdliche aus dem Garten genommen und in einen Topf gepflanzt habe, blüht sie immer wieder und hat auch so einiges an Holz aufgebaut, komisch. Im Garten da wuchs sie nämlich nur rückwärts.
soooo tolle farben, da glüht der herbst :Dkomisch, der kletternde sport der reine marguerite ist bei hmf gar nicht gelistet - ist er neu?
schöne rosen -seufz-ebb tide gibt es ab kommenden jahr beim vierländer rosenhof.hab auch noch ein paar. herkules wirkt heute ziemlich grau.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
jede blüte ist anders.camille pissarro
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und immer wieder stanwell perpetual
grüsse lubuli