News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 143248 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Barbarea vulgaris: Na, Du hast ja auch eine propere Katzenbande. Wie kann man nur einen so süßen Kater wie Tigerle aussetzen
Grüße Tubutsch

-
DAS haben wir uns auch gefragt, besonders weil er gleich so zutraulich war.Das war am ersten Tag
jetzt schon gut rausgefüttert, aber noch ein "ganzer" Mann *g*
Seine erste Nacht zu Hause wurde im Bett beim Vater verbracht...
Liebe GrüßeBarbara

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Uii Barbara, ist der süüüß. Wie alt wird er sein? Grüße Tubutsch
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@Barbara: Genau, das Tigerle ist so ein Hübscher! Er hatte Glück, dass er bei euch untergekommen ist
. Und das Dönerle hat's mir auch angetan, er hat immer so dekorative Liegeposen drauf
. @tubutsch: Greifst Du eigentlich ein, wenn's bei Deinen Fellnasen kracht oder lässt Du es sie untereinander ausfechten?LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Wie alt Tigerle ist konnte auch der TA nicht genau sagen. Zumindest ganz erwachsen und er ist auch auffällig kräftig...der hat Muskeln sage ich Euch! Aber so muskulös er auch ist und sehr groß...er hatte winzige Eierchen. Hat sogar unseren TA verwundert.Dönerle ist auch so ein kleines Sorgenkind. Er dürfte inzwischen gut 8 oder 9 Jahre alt sein. Lebte bis 01.11.2005 bei meiner Mutti. Wir haben ihn an diesem Tag geholt und als Mutti starb blieb er natürlich bei uns.Bis er zum ersten Mal zum Schmusen gekommen ist vergingen gut zwei Jahre. Inzwischen ist der Bursche rotzfrech.Baby und Fery kommen von der Katzenhilfe.Mucki, Miezi und Wiwi standen irgendwann mal vor der Türe, wollten rein und niemand kannte sie angeblich....
- Dicentra
Beim Überfliegen habe ich den Satz eben folgendermaßen gelesen: "..., wollten rein und kannten uns angeblich" *lol*Schau an, da hat sich das Dönerle ja so richtig entpuppt. Zwei Jahre bis zum Schmusen - Wahnsinn, soviel Misstrauen auf der einen und soviel Geduld auf der anderen Seite!LG DicentraMucki, Miezi und Wiwi standen irgendwann mal vor der Türe, wollten rein und niemand kannte sie angeblich....
- Dicentra
Oh Schreck, ich hab gerade nachgelesen und wollte nur sagen, dass ich frida und lubuli ganz fest die Daumen drücke, dass die abgängigen Fellpopos gesund und munter wieder auftauchen. Mann, wenn eins meiner Mäusis weg wäre, würde ich vor Panik im Dreieck springen... furchtbar sowas.Liebe Grüße,Dicentra
ich dank euch für die anteilnahme. mein gefühl sagt mir, dass speedy nicht mehr lebt. er ist jetzt zulange weg. es ist schlimm, nicht zu wissen, was ist. noch ein letztes bild von ihm.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Dicentra
Och nee, so ein Süßer, da blutet einem das Herz
. Ja, die Ungewissheit ist grausam. Da stelle ich mir lieber vor, dass das Katzi irgendwo untergekommen ist, wo es ihm gut gefällt. Ach, wenn sie nur wüssten, was ihre Menschen für Qualen ausstehen!
Mitfühlende Grüße,Dicentra

Wenn's zu heftig wird greife ich ein. Vor allem wenn Pauli versucht Tristan (der BOSS) den Rang streitig zu machen (Anstarren, Bedrohen etc.) gehe ich dazwischen. Wenn der freche Kasimir von Mendel ein paar auf's Dach bekommt, lasse ich ihn gewähren. Kommt halt drauf an. Ach ja, ein kleiner Tipp an Lubuli und alle anderen, deren Katzen Freigänger sind: Schaut zu, dass Eure Katzen nicht über nacht draußen bleiben. Ich weiß, ich weiß. Sie sind aber nachtaktive Tiere werden jetzt einige von Euch sagen. Allerdings lauern die meisten Gefahren nachts auf sie. Die meisten Tiere werden nachts oder in der Dämmerung überfahren. Leider fallen die meisten "spurlos verschwundenen" Katzen gerade auf dem Land immer noch Jägern zum Opfer. Ich habe das mit meinen Katzen von Anfang an so gemacht. Sie gehen morgens früh raus und müssen bei Dunkelheit rein. Dann steht das Abendessen für sie bereit und so kommen sie problemlos rein. Wenn einer mal weiter weg ist, pfeife ich mit meiner Hundepfeife und nach einer Weile kommen auch die Nachzügler angetrottet. Ach ja, sie fangen auch tagsüber jede Menge Wühlmäuse. Grüße Tubutsch@tubutsch: Greifst Du eigentlich ein, wenn's bei Deinen Fellnasen kracht oder lässt Du es sie untereinander ausfechten?
-
DAS unterschreibe ich sofort! Als wir hierher kamen, hatten wir zwei kleine Hunde. Das erste was die Nachbarn machten war uns zu warnen, die Tierchen nie ohne Leine draussen rumrennen zu lassen... "Der schießt auf alles was vier Beinchen hat"....Wir sind auch immer froh, wenn die Futtergäste eintreffen und gesund und munter sind...Bei uns knallt es auch ab und an mal ordentlich im Gebälk. Wenn es nicht zu arg wird greifen wir nicht ein.Frida und Lubuli...hier bleiben die Pfötchen weiterhin gedrückt. Dicentra, Dönerle war praktisch nur an Mutti gewohnt. Wir haben ihn in den ganzen Jahren nur aus mindestens 4 m Entfernung gesehen. Und jetzt ist er eine richtig süße, verfressene Schmusebacke.Liebe GrüßeBarbaraLeider fallen die meisten "spurlos verschwundenen" Katzen gerade auf dem Land immer noch Jägern zum Opfer.
meine schwarze hexe ist seit 2 tagen abgängig, das ist für sie nicht normal

tubutsch, zu dem schluß bin ich inzwischen auch gekommen. mit le gris klappt das auch, aber speedy ging morgens weg und kam nie wieder.oh cimi, du nicht auch noch. ganz fest daumendrück!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und das ist le gris in seiner lieblingspose.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Oh nein, nicht Du auch! *auchdaumendrück*Lubuli, trotzdem, nicht die Hoffnung verlieren. *drück*und Le Gris hat so einen richtig runden Knuddelpopo!meine schwarze hexe ist seit 2 tagen abgängig, das ist für sie nicht normal![]()