News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22399 mal)
Moderator: thomas
-
Hallo FrankSehr schöne Bilder vom Park!Mit Landschaftsfotografie habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hast du Tipps, worauf ich mehr achten soll?LGAnne
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Oktober-Bilder 2009
Nun, ich bin auch kein Experte und das Sujet erscheint mir grundsätzlich als eine der größten Herausforderungen. Bei den beiden Bildern mit den Steinstufen (3 und 4) ist das Hochkantformat an sich schon schwierig. M.E. führen die Stufen den Betrachter zwar schön durch das Bild, aber die Formen (Fels und Baumstamm) sind recht dunkel und in der Form "unharmonisch". Da fehlt mir etwas von dem unheimlichen Zauber, den Du in diesem Herbstwaldsteig sicherlich erlebt hast.Beim anderen Bild dominiert mir zu sehr der unscharfe Fels vorne. Auch wenn der Blick den Treppen folgt, das Rätsel im Bild ergibt sich aus meiner Sicht weder durch ein unerwartetes "Ziel" im Bild noch enden die Treppen in einem geheimnsivollen "Unendlichen".Meine Anmerkungen sind weniger technisch als eher ein Gefühlseindruck, wenn ich die beiden Bilder sehe. Auch wenn nicht jedes meiner Bilder den Anspruch erfüllt, so versuche ich mich doch in dieser vorhin genannten "Bildsprache".Übrigens: Gestern hörte ich im Radio von einer interessanten Ausstellung zu Landschaftsmalerei in Herford. Viele unserer Umsetzungsthemen kamen mir sehr bekannt vor.LG FrankPS: Ich schaue mal, was ich von Wolfsgarten noch herzeigen kann - die schönsten Bilder waren es wohl...Mit Landschaftsfotografie habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hast du Tipps, worauf ich mehr achten soll?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und jetzt nicht mehr?@Frank, toll Deine Impressionen von Schloss Wolfsgartenheute morgen war die welt noch in ordnung![]()

ich war ja eigentlich zum pilzesammeln im wald.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
Fliegenpilze sind ja sehr fotogen, aber sind sie auch lecker?ich war ja eigentlich zum pilzesammeln im wald.

der tip ist gut, aber mit meiner einfachen knipse kann ich nicht näher ran und es war mir zu matschig.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady

nein, leider nicht. runter kann ich schon, aber ob ich dann wieder hochkomme?wollte ja eigentlich nie wieder fotografieren und meine komplette analoge spiegelreflexausrüstung schlummert irgendwo in einer kiste.aber pur bringt einen dazu, vieles zu tun. 

grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
Digital Fotografieren macht viel mehr Spaß und gelenkig hält es auchrunter kann ich schon, aber ob ich dann wieder hochkomme?wollte ja eigentlich nie wieder fotografieren und meine komplette analoge spiegelreflexausrüstung schlummert

grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Hier sind noch einmal einige Bilder aus dem Elbsandsteingebirge.[td][galerie pid=57542]Am-Morgen.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=57541]Auf-der-Ebene.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=57540]Lilienstein-oben.jpg[/galerie][/td]
LGAnne
-
Am Morgen: Wunderschööööön!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Genau das sind die Stimmungen und Bildaussagen, die ich meinte in meiner früheren Kommentierung. Dier ersten beiden Bilder sind wirklich stark!Am Morgen: Wunderschööööön!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)