News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22380 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
shantelada
Re:Oktober-Bilder 2009

shantelada » Antwort #30 am:

Hallo FrankSehr schöne Bilder vom Park!Mit Landschaftsfotografie habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hast du Tipps, worauf ich mehr achten soll?LGAnne
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #31 am:

Mit Landschaftsfotografie habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hast du Tipps, worauf ich mehr achten soll?
Nun, ich bin auch kein Experte und das Sujet erscheint mir grundsätzlich als eine der größten Herausforderungen. Bei den beiden Bildern mit den Steinstufen (3 und 4) ist das Hochkantformat an sich schon schwierig. M.E. führen die Stufen den Betrachter zwar schön durch das Bild, aber die Formen (Fels und Baumstamm) sind recht dunkel und in der Form "unharmonisch". Da fehlt mir etwas von dem unheimlichen Zauber, den Du in diesem Herbstwaldsteig sicherlich erlebt hast.Beim anderen Bild dominiert mir zu sehr der unscharfe Fels vorne. Auch wenn der Blick den Treppen folgt, das Rätsel im Bild ergibt sich aus meiner Sicht weder durch ein unerwartetes "Ziel" im Bild noch enden die Treppen in einem geheimnsivollen "Unendlichen".Meine Anmerkungen sind weniger technisch als eher ein Gefühlseindruck, wenn ich die beiden Bilder sehe. Auch wenn nicht jedes meiner Bilder den Anspruch erfüllt, so versuche ich mich doch in dieser vorhin genannten "Bildsprache".Übrigens: Gestern hörte ich im Radio von einer interessanten Ausstellung zu Landschaftsmalerei in Herford. Viele unserer Umsetzungsthemen kamen mir sehr bekannt vor.LG FrankPS: Ich schaue mal, was ich von Wolfsgarten noch herzeigen kann - die schönsten Bilder waren es wohl... ;) ::)!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #32 am:

heute morgen war die welt noch in ordnung :D
Dateianhänge
first_light.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #33 am:

heute morgen war die welt noch in ordnung :D
und jetzt nicht mehr?@Frank, toll Deine Impressionen von Schloss Wolfsgarten :D
lubuli

lubuli » Antwort #34 am:

ich war ja eigentlich zum pilzesammeln im wald.
Dateianhänge
fliegenpilzidylle.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #35 am:

ich war ja eigentlich zum pilzesammeln im wald.
Fliegenpilze sind ja sehr fotogen, aber sind sie auch lecker? ;) ;D @lubuli, beim nächsten Mal solltest Du Dich flach auf den Boden legen und die Schönen sozusagen in Augenhöhe fotografieren ;) ;D dann sind die Bilder noch Mal so schön.
lubuli

lubuli » Antwort #36 am:

der tip ist gut, aber mit meiner einfachen knipse kann ich nicht näher ran und es war mir zu matschig.
grüsse lubuli
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #37 am:

;D es war ja auch nicht wirklich ernst gemeint, aber tiefer runter kannst Du doch bestimmt. Hast Du keine Makrofunktion?
lubuli

lubuli » Antwort #38 am:

nein, leider nicht. runter kann ich schon, aber ob ich dann wieder hochkomme?wollte ja eigentlich nie wieder fotografieren und meine komplette analoge spiegelreflexausrüstung schlummert irgendwo in einer kiste.aber pur bringt einen dazu, vieles zu tun. 8)
grüsse lubuli
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #39 am:

runter kann ich schon, aber ob ich dann wieder hochkomme?wollte ja eigentlich nie wieder fotografieren und meine komplette analoge spiegelreflexausrüstung schlummert
Digital Fotografieren macht viel mehr Spaß und gelenkig hält es auch ;D
lubuli

lubuli » Antwort #40 am:

;D tja, das wäre ohne schwere arthrose wohl wahr. ich hab mich jedenfalls gefreut, dass die knipse ausnahmsweise mal das rot hinbekommen hat.
grüsse lubuli
shantelada

shantelada » Antwort #41 am:

Hier sind noch einmal einige Bilder aus dem Elbsandsteingebirge.
[td][galerie pid=57542]Am-Morgen.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=57541]Auf-der-Ebene.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=57540]Lilienstein-oben.jpg[/galerie][/td]
LGAnne
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #42 am:

Am Morgen: Wunderschööööön!
Pewe

Pewe » Antwort #43 am:

Einfach nur mal ein ganz alltäglicher Blick aus dem ("Büro")Fenster:Fensterblick
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #44 am:

Am Morgen: Wunderschööööön!
Genau das sind die Stimmungen und Bildaussagen, die ich meinte in meiner früheren Kommentierung. Dier ersten beiden Bilder sind wirklich stark! :D 8) :D@ Pewe: Du mußt ja fast in einem Forsthaus arbeiten - schöne Aussichten! ;) :DLG Frank
Dateianhänge
Wald_1__23-10-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten