News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Winterliche Schönheiten (Gelesen 14542 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sybille

Re:Winterliche Schönheiten

Sybille » Antwort #165 am:

Na, da hast Du ja nochmal Glück gehabt ;) ;D Schade, schade....
Roland

Roland » Antwort #166 am:

Ich wohne ja in SH, Glück, ja vieleicht nicht unbedingt ;)
in vino veritas
Sybille

Sybille » Antwort #167 am:

Ich meinte doch, daß Dir dann wahrscheinlich ein Rosenraubzug meinerseits erspart bleibt..... 8) ;D
Roland

Roland » Antwort #168 am:

Ich meinte doch, daß Dir dann wahrscheinlich ein Rosenraubzug meinerseits erspart bleibt..... 8) ;D
Nicht nötig, WÜnsche können jederzeit angemeldet werden ;)
in vino veritas
Sybille

Sybille » Antwort #169 am:

Danke, das ist wirklich ein tolles Angebot :D Allerdings, Deine ganze Sammlung mal live und in Farbe zu sehen, das wär schon ein Erlebnis, von dem bestimmt viele hier träumen!
Beate

Beate » Antwort #170 am:

Ts, da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu, ins Forum zu schauen und dann wird man glatt von Roland's Fotos überwältigt :D. Da sitzen doch alle geifernd und sabbernd vor dem Rechner und haben einen ganz verklärten leicht irren Blick und können nur noch verwirrt Rosennamen vor sich hin stammeln ;).
VLG - Beate
Tilia

Tilia » Antwort #171 am:

Roland, Professor Gnau hat so eine herrlich luftig leichte Blüte. Ist sie reinweiss oder mogelt sich da noch der Hauch einer anderen Farbe dazu?
Roland

Roland » Antwort #172 am:

Roland, Professor Gnau hat so eine herrlich luftig leichte Blüte. Ist sie reinweiss oder mogelt sich da noch der Hauch einer anderen Farbe dazu?
???Dir fallen immer meine Schönheiten auf :DIch würde sie als zart elfenbeinfarben beschreiben.Sie hat einen einmalig schönen Duft und sher schönes dunkelgrünes gesundes Laub. Dazu hat sie einen gut verzweigten feinen Wuchs.Die Blüßte ist innen erst geschlossen, wie eine Eiskugel, die äußeren Blütenblätter sind etwas größer. Später entfaltet sie sich ganz und zeigt die goldenen Staubgefäße. Sie ist eine sehr wichtige Rose für mich, aber robuster in der Erscheinung, als zum Beispiel Marie Girard
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #173 am:

TiliaSchau mal links oben, wie duchscheinend die Blüteblätter sind, wie Seide ::)
Dateianhänge
Professor_Gnau1xx.JPG
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #174 am:

Ja richtig, wie Seide. Ich hatte mir schon eine Weile das erste Foto von ihr angesehen und war von dieser weichen Transparenz so angetan.Deine Beschreibung ist so gut, dass ich mir die Blüte sehr gut vorstellen kann.Roland, keine Bilder mehr, sonst muss ich meinen Garten leer tauschen. ;D
Roland

Roland » Antwort #175 am:

.
Dateianhänge
Intermezzo.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #176 am:

:D
Dateianhänge
Mrs_H.J._Hedley-Willis11x.JPG
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #177 am:

Das ist also Mrs. Hedley-Willis.Ich kann da gar nicht hingucken. Das ist wieder diese Blütenform, die mich so fasziniert. Ganz abgesehen von der Farbe. :DKannst du dich noch an ihren Duft erinnern?
Roland

Roland » Antwort #178 am:

Erinnern in gut, das war DER Duft!!! ::)
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #179 am:

Wenn du dann vieleicht eventuell zufällig noch......hast du noch eine Mrs. Hedley-Willis? Es haben sich soeben die Prioritäten verschoben. ;)
Antworten