Hallo UschiVorblüten gibt es immer mal wieder. Bei dem milden Klima im Tessin zeigen viele Japonicas schon mal im Spätherbst, was sie zu bieten haben.Ich denke, wenn deine eine frühjahrsblühende ist, wird sie mit der Hauptblüte schon bis dann warten.LG, Barbara...Überrascht bin ich auch von einer Kamelie, die ich im Februar beim Lidl gerettet habe. ...Gestern gucke ich nun, und habe das Gefühl, als würde sie bald aufblühen wollen.Man sieht nämlich schon die pinkige Farbe durchschimmern. Sehr seltsam!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2009/10 (Gelesen 198640 mal)
Moderator: AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2009/10
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hallo Barbara,dann bin ich ja beruhigt.
Ehrlich gestanden bin ich auch nicht traurig, wenn sie mir schon demnächst die ein oder andere Blüte zeigt, sie ist ja eine Hübsche.
Ich denke, es könnte eine St. Ewe sein.Liebe GrüßeVelvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Hallo Velvet!!! ;Dschön das es dir wieder gut geht ;DALLE!!! ;Dgestern habe ich meine topfkamelien zum gewächshaus gestellt um bei frost sie schnell einzuräumen und da habe ich echt gestaunt
,ich hebe den topt von laska beauty und sehe ein loch ,genau unter den topf(der tontopt hat nur ein grosses loch in der mitte),eine maus hat sich durch den boden bis bin den topf durchgearbeitet , sie hat den topf zu einem drittel ausgerräumt und dort eine nest gemacht 

l.g
iga
iga
- Violatricolor
Das ist ja erschreckend, Iga! Aber das ist wahrscheinlich der Grund, warum Blacky und Oliver die Töpfe auf Backsteine o.ä. stellen, also immer etwas erhöht, oder?Ich hoffe, Du kannst Deine Laska Beauty noch retten!LGViolatricolorHallo Velvet!!! ;Dschön das es dir wieder gut geht ;DALLE!!! ;Dgestern habe ich meine topfkamelien zum gewächshaus gestellt um bei frost sie schnell einzuräumen und da habe ich echt gestaunt,ich hebe den topt von laska beauty und sehe ein loch ,genau unter den topf(der tontopt hat nur ein grosses loch in der mitte),eine maus hat sich durch den boden bis bin den topf durchgearbeitet , sie hat den topf zu einem drittel ausgerräumt und dort eine nest gemacht
-
@Ja Viola das ist eins der Gründe warum wir sie höherstellen. Ein anderer ist auch das Regenwürmer, Ameisen,Schnecken oder andere kleine Insekten es nicht so leicht haben sich im Topf zuverkriechen.Ich hoffe das die Mäuse bei deiner Kamelie IGA zu großen schaden angerichtet haben.LGAndreaDas ist ja erschreckend, Iga! Aber das ist wahrscheinlich der Grund, warum Blacky und Oliver die Töpfe auf Backsteine o.ä. stellen, also immer etwas erhöht, oder?Ich hoffe, Du kannst Deine Laska Beauty noch retten!LGViolatricolorHallo Velvet!!! ;Dschön das es dir wieder gut geht ;DALLE!!! ;Dgestern habe ich meine topfkamelien zum gewächshaus gestellt um bei frost sie schnell einzuräumen und da habe ich echt gestaunt,ich hebe den topt von laska beauty und sehe ein loch ,genau unter den topf(der tontopt hat nur ein grosses loch in der mitte),eine maus hat sich durch den boden bis bin den topf durchgearbeitet , sie hat den topf zu einem drittel ausgerräumt und dort eine nest gemacht
- Violatricolor
Süsse Blacky!Ich hoffe das die Mäuse bei deiner Kamelie IGA zu großen schaden angerichtet haben.

-
Da habe ich das nicht vergessenSüsse Blacky!Ich hoffe das die Mäuse bei deiner Kamelie IGA zu großen schaden angerichtet haben.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So ein kleiner Lapsus bringt doch wieder Munterkeit ins Haus!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ich habe gerade herzhaft gelacht, tsz, tsz, was Mäuse so alles anrichten.
Ich habe meine Topf-Kamelien auf den Steinplatten stehen, da haben sie sich auch nicht herangewagt, wohl etwas unbekömmlich!
Ich will sie nun aber auch umstellen, nahe ans Haus, da sind sie auch durch das vorgezogene Dach geschützter. Das wird mir im Moment doch zu nass.Liebe GrüßeVelvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Violatricolor
Liebe Blacky!Das hat uns doch erheitert!
Und das tut so gut bei diesem Stress zur Zeit!
LGViolatricolor

Hallo Ihr Lieben!!! ;Dder kamelie geht es super ,und die wurzeln sind auch zum grösstenteil in ordnung ,es war ein 10 liter topt ,zu gross gewählt aber in dem fall hat es gepasst für maus und die kamelienwurzeln 

l.g
iga
iga
-
@Heute als ich von der Arbeit nach Hause kam war das Haus verdammt lehr. Keine reaktion von meinen GG. Dann kam mein Sohn und sagt mir das GG im GW ist und das wir ein Packet bekommen haben.
::)Ich ging ins GW und sah da eine Menge garnicht so kleiner Kamelien. Da ich schon unruhig geworden war das das Paket noch vor der kälte ankommt, und ich es heute sah da fiel mir ein grosser Stein vom Herzen.
;DUnd das war im PaketC. jap. Paulette GoddardC. jap. Red JadeC. Japanese FantasyC. October AffairC. Egao CorkscrewC. April TrystC. sinensis ´Unriyu´C. brevistylaC. chekiangoleosaC. chrysanthoidesC. fusfusiensisC.fraternaC. furfuraceaC. handeliiC. minutifloraC. nitidissimaC. octapetalaC. tunghinensisC. rhytidocarpaLGAndrea

- Violatricolor
Das sind ja wunderbare Nachrichten!!!!!
:-*LGViolatricolor

ALLE!!!! ;Dwie ich gerade merke gibt es ein chaos bei den privaten mitteilungen ???Oliver weisst du mehr
;)Andrea!!!das ist ja ganz toll was du da gekauft hast,gratuliere die oktober affair häst du von mir auch haben können ;DEgao Corkscrew
:oo ja den will ich auch
:'(und noch ein paar.....hast du deine schätze aus den usa

l.g
iga
iga
Re:Kamelien Wildformen
Hat jemand erfahrung mit Camellia 'Hakuhan-Kujaku'im Garten?? Wie winterhart ist die pflanze?
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen