News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nussknacker für Amerikanische Schwarznuss (Gelesen 16619 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
FEIGling

Re:Nussknacker für Amerikanische Schwarznuss

FEIGling » Antwort #15 am:

Wie willst du da die Schraube genügend anziehen?Nicht selten ist bei Nüssen hingegen das Reintreiben eines simplen Schraubenziehers mit einem Hammer zwischen die Schalenhälften eine gute Idee.
.. ein gezielter Schlag mit einem Hammer genau auf die Nut zwischen den Schalenhälften reicht auch ...Ciao !
FEIGling

FEIGling » Antwort #16 am:

Die Schwarznüsse sind fast kreisrund, wenn sie frisch sind, ist keine Naht zu sehen, wo man einen Schraubendreher ansetzen könnte. Es ist einfach unsinnig, solch einen Riesenbaum in einen Garten zu pflanzen, nicht mal die hiesigen Eichhörnchen erkennen die Nüsse als solche, aber mein Mann wollte den Baum vor vielen Jahren haben, und jetzt steht er halt da.
... es ist aber auch ein wunderschöner Baum der oft nur als Zierpflanze gesetzt wird ...Wennst das grüne wegtust und die Nuß einen Tag trocknen läßt mögen es die Eichörnchen durchaus .. bloß sind sie ersteinmal baff weil sie es nicht kennen, und dann weil sie es gar nicht leicht aufkriegen .. aber das wird schon ...Ciao !
FEIGling

FEIGling » Antwort #17 am:

... schau einmal da ... vielleicht mögen die Deine Sämlinge von der Schwarznuß ...http://forum.garten-pur.de/Obst-Forum-2 ... 5A.htmCiao !
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #18 am:

Es gibt auch kleine Bastlerschraubstöcke, mit Saugnapf oder Tischplattenklemme. Sind allerdings nicht arg stabil.
Mein GG hat mir für die Mandeln den hier auf den Terrassentisch montiert:
Dateianhänge
Mandelknacker.jpg
Mandelknacker.jpg (22.13 KiB) 158 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten