.. ein gezielter Schlag mit einem Hammer genau auf die Nut zwischen den Schalenhälften reicht auch ...Ciao !Wie willst du da die Schraube genügend anziehen?Nicht selten ist bei Nüssen hingegen das Reintreiben eines simplen Schraubenziehers mit einem Hammer zwischen die Schalenhälften eine gute Idee.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nussknacker für Amerikanische Schwarznuss (Gelesen 16618 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Nussknacker für Amerikanische Schwarznuss
Re:Nussknacker für Amerikanische Schwarznuss
... es ist aber auch ein wunderschöner Baum der oft nur als Zierpflanze gesetzt wird ...Wennst das grüne wegtust und die Nuß einen Tag trocknen läßt mögen es die Eichörnchen durchaus .. bloß sind sie ersteinmal baff weil sie es nicht kennen, und dann weil sie es gar nicht leicht aufkriegen .. aber das wird schon ...Ciao !Die Schwarznüsse sind fast kreisrund, wenn sie frisch sind, ist keine Naht zu sehen, wo man einen Schraubendreher ansetzen könnte. Es ist einfach unsinnig, solch einen Riesenbaum in einen Garten zu pflanzen, nicht mal die hiesigen Eichhörnchen erkennen die Nüsse als solche, aber mein Mann wollte den Baum vor vielen Jahren haben, und jetzt steht er halt da.
Re:Nussknacker für Amerikanische Schwarznuss
... schau einmal da ... vielleicht mögen die Deine Sämlinge von der Schwarznuß ...http://forum.garten-pur.de/Obst-Forum-2 ... 5A.htmCiao !
Re:Nussknacker für Amerikanische Schwarznuss
Mein GG hat mir für die Mandeln den hier auf den Terrassentisch montiert:Es gibt auch kleine Bastlerschraubstöcke, mit Saugnapf oder Tischplattenklemme. Sind allerdings nicht arg stabil.
- Dateianhänge
-
- Mandelknacker.jpg (22.13 KiB) 157 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.