News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 143037 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

graugrün » Antwort #1395 am:

Crambe, ich hatte das gleiche Probelm bei meinem Siam-Mischlingskater.Was hat das arme Tierchen sich gequält, er war gar nicht gern im Hellen draussen, wenn die Sonne schien. Wir haben alles probiert von Anitbiotikum, Cortison bis hin zur Homöopathie alles rauf und runter. Keine Chance.Nach viel zu langem Warten und Probieren liessen wir dann einen Augenabstrich machen. (Dabei zu sein und festhalten ist nix für zarte Gemüter wie mich ::) ) Aber dort wurde dann getestet um welche Bakterien es sich genau handelt und welche Resistenzen sie gegen welche Antibiotika haben.Die Ursache wurde definiert, das Antibiotikum gewählt und mein Katerchen hat seitdem den hinreissendesten Blick, den man sich denken kann! Er liebt jetzt die Sonne, und sein damals fast verzerrtes Gesichtchen, weil die Augenlider immer geschwollen waren, ist nun ein ganz hübsches geworden.Also nicht zu lange warten, die Investition lohnt sich.LGgraugrün
Jay

Jay » Antwort #1396 am:

im Sommer musste ich fast stündlich mit dem Klebeband die Decken enthaaren
ernsthaft? sowas machst du? 8) neee, da wär ich ja nurmehr am laufen ;D :-X wenn was ganz zu versaut ist, dann ab in die wama damit ;D
Jap, denn in der WaMa verteilen sich die Haare nur in der Decke, gehen aber nicht raus.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #1397 am:

ICH will ins Bett und die wollen mich nicht reinlassen....jetzt liegen alle in MEINEM Bett..... :'( Also - fast alle....Tigerle wohnt ja noch immer im Bad, auch bei offener Türe. Ich glaube, ich muss heute Nacht auf DER Couch schlafen...Die ist nämlich frei....Bild
Tolles Bild! :D Meiner liegt jetzt nur noch im Bad da dort seit gestern die Fußbodenheizung eingeschaltet ist und er das sehr mag ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1398 am:

Jap, denn in der WaMa verteilen sich die Haare nur in der Decke, gehen aber nicht raus.
also, in meiner wama schon 8)
Jay

Jay » Antwort #1399 am:

Er ist 10 Jahre alt, und manchmal sieht er erbarmungswürdig aus. Er tränt aus den Augen, und man bekommt das Problem nicht in den Griff. Er hat schon Spritzen in die Augen bekommen :P :P, Salben, Tropfen.... Inzwischen nimmt der Tierarzt an, dass er allergisch gegen Pollen ist, da es ja nach Jahreszeit wechselt. Wir waschen ihm immer wieder die Augen mit klarem Wasser aus ( Hier kam er gerade von einem Ausflug zurück)Hat jemand von Euch noch eine Idee, was man machen könnte? Es scheint ihn sonst nicht zu beeinträchtigen.
Ohje das sieht wirklich schlimm aus :-\ Wusste gar nicht das Katzen oder generell Tiere auch gegen Pollen allergisch sein können.
Jay

Jay » Antwort #1400 am:

also, in meiner wama schon 8)
Hm, komisch, ich glaub ich hab die falsche, welche hast du denn?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1401 am:

eine von "sprudelbecken" ;D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1402 am:

Sprudelbecken, Sprudelbecken, hm? ::) ??? ;D Ok, Groschen gefallen! ;DIch glaub so eine brauch ich auch, ich verbrauche pro Waschladung mind. 1 Rolle Tesa... ::)Lg Klio
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #1403 am:

wir fummeln nicht mit dem schmalen tesa, sondern mit paketklebeband.das meiste wird allerdings mit der polsterdüse des staubsaugers einfach von kissen und polstern und decken gesaugt. klebeband kommt auf der kleidung zum einsatz.
Jay

Jay » Antwort #1404 am:

Ich nutze dieses gelbe Malerklebeband das man einfach abreissen kann.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1405 am:

Crambe, das arme Kerlchen! Gute Besserung für den süßen Mann.Unser Kostgänger Schwarzerle hat auch oft richtig verklebte Äugelchen - nur - behandeln kann man keine Katze, die einen höchstens auf 2 m ranläßt (und das nach zwei Jahren) und aufs Geradewohl irgendwelche Medis geben geht ja auch nicht - es kommt ja noch Till Weißfuß, die Igelchen oder irgendwelche Durchreisende...Jetzt schaut Euch doch nur das Bad-Tigerle an! Nicht fragen, ICH habe nicht gesehen WIE er da raufgekommen ist. Runter ging es dann mit einem vorsichtigen Weitsprung.BildOb dieser Bengel jemals aus dem Bad ausziehen wird???? Türe steht jedenfalls offen, Besuche sind willkommen...........Bei mir sammelt der Trockner nach dem Waschen die Katzenhaare aus Kleidung, Decken usw....
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1406 am:

seit anfang der woche bleibt er abends im haus + geniesst es :
das ist vermutlich die schönste schwarze katze die ich je gesehen hab :o :D ist das eine oriental shorthair?solche wollte ich eine zeitlang auch immer haben 8)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1407 am:

ich hab "nur" bäuerliches mischvolk ;D
Dateianhänge
fagus_pennt.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1408 am:

ellie hat einen schlafkorb entdeckt - fühlt sie sich etwa ertappt?....
Dateianhänge
ellie_korb.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1409 am:

wohl eher nicht ;D
Dateianhänge
ellie_gahnt_korb.jpg
Antworten