Die Mama- die Gloire de Dijon bei mir- kann trotz garten nicht mit milch gespritzt werden. sie ist echt zu groß für solche sachen. Aber- sie hat, wenn das wetter nicht mitspielt, kleine probleme: die 100tausend blüten öffnen nicht richtig-sie ist etwas mehltauig, manchmal.Aber das alles ist kein Hindernis. Weil: sie ist einfach schön und unendlich wüchsig und gewissermaßen immerblühend, zumindest versucht sie es jedes jahr aufs neue. ...und ich würde nie auf sie verzichten wollen!stimmt, sie ist fix im Nachblühen, aber meine Nase hat bei ihr nur ganz leichten Duft feststellen können. Auch wirkte sie vom Wuchs her im Kübel doch recht krakenartig. Ich bin mit dem Milch spritzen nimmer hinterher gekommen,
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen II (Gelesen 81135 mal)
Re:Teerosen II
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und wie *seufz*Es sollten wieder mal die Gleichen sein, oder? Schön sind sie ja alle beide!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun, Platz wäre doch, oder...?!Und wie *seufz*Es sollten wieder mal die Gleichen sein, oder? Schön sind sie ja alle beide!
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Das Traurige ist, dass viele ihre Blüten hier nicht so schön aufkriegen wie bei Roland oder Kai-Eric. Mrs Foley Hobbs und Souv. de Pierre Notting produzieren Knospen ohne Ende und doch muss ich am Ende der Saison froh sein, wenn ich 1 brauchbares Blütenfoto habe.Wieviel dankbarer ist da Lady Hillingdon, die Unübertroffene
Außerdem kann Rasenmähen manche glücklich machen - manchmal

=^..^=
=^..^=
nicht verzagen tine, an dr.felix guyon/sunset habe ich auch nur 3 blüten gehabt in diesem jahr ;)die pflanze ist recht klein, und zu allem überfluss trat ich auch noch auf sie in dem engen beet (beim hecke schneiden
)
- nun will sie aber doch grösser werden 

-
Interessante Manier, um Rosen zum Wachstum zu reizen

=^..^=
=^..^=
[size=0]weil ich keinen rasen habe, kann ich sie nicht mähen
[/size]

Tine, ich gebe Dir uneingeschrenkt recht. Ich habe oft auch nur Mumien und Matschblüten gehabt. Das macht das Dokumentieren auch besonders schwer. Ich habe dieses Jahr zum ersten mal eine Blüte von Souv. de Pierre Notting gesehen, eine einzige verünftige. Ich habe die Rose aber schon 4 Jahre ;)Versuche es doch mal mit halbgefüllten. Gilbert Nabonnand ist ein wäre ein Tip von mir.So, mein Dr. Felix G. steht unter Glas, in der Wärme und geht tatsächlich ganz aufDas Traurige ist, dass viele ihre Blüten hier nicht so schön aufkriegen wie bei Roland oder Kai-Eric. Mrs Foley Hobbs und Souv. de Pierre Notting produzieren Knospen ohne Ende und doch muss ich am Ende der Saison froh sein, wenn ich 1 brauchbares Blütenfoto habe.Wieviel dankbarer ist da Lady Hillingdon, die Unübertroffene![]()
![]()
Außerdem kann Rasenmähen manche glücklich machen - manchmal
![]()
![]()
![]()

in vino veritas
oh roland, ich freu mich so, dass du uns deine kostbarkeiten wieder zeigst. :Dist die so zart, wie sie wirkt?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Zart, aber doch mit Substanzoh roland, ich freu mich so, dass du uns deine kostbarkeiten wieder zeigst. :Dist die so zart, wie sie wirkt?

in vino veritas
roland, dein bild der sst ist unendlich viel begehrenswerter als das einzige dieser sorte bei hmf!

Second Street Tea... die ist wirklich ein Hammer! Kaum zu glauben, daß das ein Findling ist.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja roland, lad dein bild bei hmf hoch, bitte!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli