News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Teerosen II (Gelesen 81124 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Re:Teerosen II

Miriam » Antwort #765 am:

stimmt, sie ist fix im Nachblühen, aber meine Nase hat bei ihr nur ganz leichten Duft feststellen können. Auch wirkte sie vom Wuchs her im Kübel doch recht krakenartig. Ich bin mit dem Milch spritzen nimmer hinterher gekommen,
Die Mama- die Gloire de Dijon bei mir- kann trotz garten nicht mit milch gespritzt werden. sie ist echt zu groß für solche sachen. Aber- sie hat, wenn das wetter nicht mitspielt, kleine probleme: die 100tausend blüten öffnen nicht richtig-sie ist etwas mehltauig, manchmal.Aber das alles ist kein Hindernis. Weil: sie ist einfach schön und unendlich wüchsig und gewissermaßen immerblühend, zumindest versucht sie es jedes jahr aufs neue. ...und ich würde nie auf sie verzichten wollen!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #766 am:

Es sollten wieder mal die Gleichen sein ::), oder? Schön sind sie ja alle beide!
Und wie *seufz* :D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #767 am:

Es sollten wieder mal die Gleichen sein ::), oder? Schön sind sie ja alle beide!
Und wie *seufz* :D ;)
Nun, Platz wäre doch, oder...?! ;) :D :-X 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.

martina. » Antwort #768 am:

Das Traurige ist, dass viele ihre Blüten hier nicht so schön aufkriegen wie bei Roland oder Kai-Eric. Mrs Foley Hobbs und Souv. de Pierre Notting produzieren Knospen ohne Ende und doch muss ich am Ende der Saison froh sein, wenn ich 1 brauchbares Blütenfoto habe.Wieviel dankbarer ist da Lady Hillingdon, die Unübertroffene :D :D :D Außerdem kann Rasenmähen manche glücklich machen - manchmal ;D ;) 8)
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #769 am:

nicht verzagen tine, an dr.felix guyon/sunset habe ich auch nur 3 blüten gehabt in diesem jahr ;)die pflanze ist recht klein, und zu allem überfluss trat ich auch noch auf sie in dem engen beet (beim hecke schneiden ::)) :o- nun will sie aber doch grösser werden 8)
martina.

martina. » Antwort #770 am:

Interessante Manier, um Rosen zum Wachstum zu reizen :o :o :o ;D ;)
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #771 am:

[size=0]weil ich keinen rasen habe, kann ich sie nicht mähen ;D[/size]
Roland

Roland » Antwort #772 am:

Das Traurige ist, dass viele ihre Blüten hier nicht so schön aufkriegen wie bei Roland oder Kai-Eric. Mrs Foley Hobbs und Souv. de Pierre Notting produzieren Knospen ohne Ende und doch muss ich am Ende der Saison froh sein, wenn ich 1 brauchbares Blütenfoto habe.Wieviel dankbarer ist da Lady Hillingdon, die Unübertroffene :D :D :D Außerdem kann Rasenmähen manche glücklich machen - manchmal ;D ;) 8)
Tine, ich gebe Dir uneingeschrenkt recht. Ich habe oft auch nur Mumien und Matschblüten gehabt. Das macht das Dokumentieren auch besonders schwer. Ich habe dieses Jahr zum ersten mal eine Blüte von Souv. de Pierre Notting gesehen, eine einzige verünftige. Ich habe die Rose aber schon 4 Jahre ;)Versuche es doch mal mit halbgefüllten. Gilbert Nabonnand ist ein wäre ein Tip von mir.So, mein Dr. Felix G. steht unter Glas, in der Wärme und geht tatsächlich ganz auf 8)(Damit man nicht drauf tritt, habe ich ihn mir als Hochstamm gezogen)Bild
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #773 am:

Roland, sowas von einem Träumchen! 8)
Roland

Roland » Antwort #774 am:

Noch so ein Schätzchen, Second Street TeaBild
in vino veritas
lubuli

lubuli » Antwort #775 am:

oh roland, ich freu mich so, dass du uns deine kostbarkeiten wieder zeigst. :Dist die so zart, wie sie wirkt?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Roland

Roland » Antwort #776 am:

oh roland, ich freu mich so, dass du uns deine kostbarkeiten wieder zeigst. :Dist die so zart, wie sie wirkt?
Zart, aber doch mit Substanz ;)
in vino veritas
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #777 am:

roland, dein bild der sst ist unendlich viel begehrenswerter als das einzige dieser sorte bei hmf! :o :D
Susanne

Susanne » Antwort #778 am:

Second Street Tea... die ist wirklich ein Hammer! Kaum zu glauben, daß das ein Findling ist.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
lubuli

lubuli » Antwort #779 am:

ja roland, lad dein bild bei hmf hoch, bitte!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten