News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Indien - subjektiv (Gelesen 27779 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Indien - subjektiv
Hallo,melde mich zurueck - noch die indische Tastatur gewoehnt. Es war eine der eindrucksvollsten Reisen die ich je unternommen habe.Himalaya: Die freundlichsten Menschen, die ich in Indien getroffen habe ... warm, weich, friedlich ... trotzdem erstmal ein Bild vom Morgen über Darjeeling ... was war das kalt!
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Re:Indien - subjektiv
Gegenüber der Kanchenjunga. Dritthöchster Berg der Erde - 8.586 m.Dafür mussten wir um 4 aufstehen, um zum Sonnenaufgang auf 2.790 m zu sein.. Nach einer Nacht im ungeheizten Zimmer auf 2.100 m Höhe, bis zu - 15 Grad. Nach einer Auffahrt aus dem Tiefland durch Wolken, Bus mit recht schlechten Bremsen ... dank der Wolken nicht abzusehen, wie tief es neben der Straße abwaerts ging.Glücklich bei dem Anblick.Lieben GrußThomas
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Wahnsinn! Diese beiden Bilder schon so gut, was mag da noch kommen!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
callis
Ist ja ein traumhafter Himmel auf beiden Bildern. Aber übernachten bei -15° 
Also, für den Anblick würde sogar ich auf mein geliebtes Bett verzichten!
Einfach unglaublich schön! Und keine Wolke!
LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nova Liz †
Das sind ja irre tolle Fotos! :Ungewohnt und faszinierend!Willkommen zurück im grauen westlichen Alltag!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Der Kontrapunkt zum Himalaya auch gleich vorweg:Varanasi (frueher Benares), die Heilige Stadt am Ganges.Hier zu baden ist für einen Hindu offenbar eine der wichtigsten Handlungen seines spirituellen Lebens. Und hier zu sterben ist das Höchste ...Mark Twain schrieb, Varanasi sei älter als die Geschichte selbst.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hier ein Badender am Ganges - man wäscht anscheinend die Kleidung gleich mit.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Mandikarnika Ghat - hier werden Tote verbrannt.Ist das wirklich schrecklich?Hindus glauben an einen Zyklus aus Wiedergeburten, aus dem man durch entsprechendes Verhalten auch befreit werden kann ... als was? Als Auflösung des Selbst?'Burning is learning', hörte ich. Vielleicht muss man das mal so hinnehmen. Asche sind wir ...Etwas nachdenklichThomas
-
Heinone
Der Strom strahlt eine majestätische Ruhe aus. Die Boote scheinen die nicht zu tangieren.Das bezieht sich auf Antwort 7.
entschuldige thomas, wenn ich trotz deiner herrlichen fotos ganz nüchtern die pflanzenbrille aufsetze
...du schreibst, in darjeeling -15°, war da schneedecke (wie dick ~) oder kahlfrost?norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Keine Schneedecke. Es blühten einige Rhodos, Magnolienentschuldige thomas, wenn ich trotz deiner herrlichen fotos ganz nüchtern die pflanzenbrille aufsetze...du schreibst, in darjeeling -15°, war da schneedecke (wie dick ~) oder kahlfrost?norbert
- thomas
- Garten-pur Team
-
Bis - 15 waren die Nachttemperaturen auf ca. 2.700 m, aber auch da zur Zeit unseres Dortseins Kahlfrost. Aber in den letzten Tagen hat es im Himalaya kraeftig geschneit, da waren wir aber bereits in Goa.Im Ort Darjeeling (so um die 2.000 m) war es nachts um die 0 Grad, tagsueber in der Sonne bis ca. 18 Grad.Lieben GrußThomas