News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2013 (Gelesen 76613 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Mai 2013

Natura » Antwort #1005 am:

es schüttet und es ist eisekalt und es windet wie bescheuert. >:(
Hmm, wohnen wir weit auseinander ??? Hier schüttet's grade nicht und windet auch nicht besonders. Ich war eben kurz im T-Shirt draußen und hab' nicht gefroren :-\. Ab Sonntagabend soll es trockener werden, das ist doch was.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #1006 am:

Gerade habe ich das Licht angeschaltet, es grummelt und schüttet. Dabei ist bei uns nur markantes Wetter.Eben hat es gedonnert :(
Chlorophyllsüchtig
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1007 am:

die sintflut, diesmal ist es ganz sicher die sintflut. tuet buße und bereuet! :o :P
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1008 am:

die sintflut, diesmal ist es ganz sicher die sintflut. tuet buße und bereuet! :o :P
;D
Jayfox

Jayfox » Antwort #1009 am:

Bis jetzt 15 Liter/m², 35 sollen noch kommen.
Non, je ne regrette rien!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1010 am:

das Gegenteil, zwerggarten, das Gegenteil. Jetzt oder nie! ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
ivi

ivi » Antwort #1011 am:

HEHEHE .. MOI NON PLUS ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1012 am:

;D jetzt jammere nicht, ist doch bloß "unser tägliches Gewitter" kein Hagel, das ist die Hauptsache, aber Sintflut triffts ganz gut, dunkelschwarz draußen und mehr Regen, als ich eigentlich wollte. Davor hatte ich aber einen schönen sonnigen Tag im Garten ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jayfox

Jayfox » Antwort #1013 am:

das Gegenteil, zwerggarten, das Gegenteil. Jetzt oder nie! ;) ;D
Wir werden zur Besänftigung der Götter (und unserem eigenen Vergnügen) morgen Abend mit Freunden ein mehrgängiges Menu zu uns nehmen.Aus gegebenem Anlass tendiere ich aktuell zu Süßwasserfisch und Wassergeflügel.
ivi

ivi » Antwort #1014 am:

und wir werden pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang Fondue mit Freunden essen ... es ist das erste mal, dass wir sowas machen ...
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1015 am:

Wir werden zur Besänftigung der Götter (und unserem eigenen Vergnügen) morgen Abend mit Freunden ein mehrgängiges Menu zu uns nehmen.Aus gegebenem Anlass tendiere ich aktuell zu Süßwasserfisch und Wassergeflügel.
schwimmen die bei Dir schon auf der Straße vorbei ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1016 am:

Davor hatte ich aber einen schönen sonnigen Tag im Garten ;)
Was? die Sonne gibt es noch? Schön zu hören. Hier ist es seit Tagen grauenvoll (4-8°C, der Regen kommt seit Tagen waagerecht)! Jetzt haben sich die amtlichen Unwetterarnungen auch noch auf "Sturmböen und ergiebigen Dauerregen" erhöht Aha, ich frage mich was das denn bis jetzt war? Nich mal der Hund will vor die Tür >:(pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #1017 am:

Davor hatte ich aber einen schönen sonnigen Tag im Garten ;)
Was? die Sonne gibt es noch? Schön zu hören. Hier ist es seit Tagen grauenvoll (4-8°C, der Regen kommt seit Tagen waagerecht)! Jetzt haben sich die amtlichen Unwetterarnungen auch noch auf "Sturmböen und ergiebigen Dauerregen" erhöht Aha, ich frage mich was das denn bis jetzt war? Nich mal der Hund will vor die Tür >:(pi
Das ist auch nicht ganz schlecht: Meteomedia Spitzingsee :o
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1018 am:

Hier hat es zwar ordentlich gewindet und seit gestern abend geregnet, aber zwischendurch war es auch mal trocken, 12°C haben wir, wir sind einer der wenigen Flecken im Taunus, wo nur Sturm, aber kein Starkregen angesagt ist. Wir dürfen uns mal hinter dem Taunuskamm vor dem Wetter verkriechen :D .Ich hoffe für alle, die vom Starkregen und Hochwasser betroffen sind, dass es nicht so schlimm wird, wie bei den letzten schlimmen Wetterereignissen. Bei Bekannten in Kreuth haben sie 200 Liter angesagt :o .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1019 am:

Was? die Sonne gibt es noch? Schön zu hören.
Zeit, die alte Heimat zu besuchen ;D ;D ;D ;) Nach - zugegebenermaßen streckenweise verregnetem Vormittag - sitze ich jetzt bei 21° auf Terresien :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten