News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 385272 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Helleborussaison 2010

kaieric » Antwort #1035 am:

;)....also ich hätt ja als überraschung einen ca. 25 meter langen, von den edelsten ashwoodis gesäumten helliweg für dich angelegt... ;D ;)
lubuli

lubuli » Antwort #1036 am:

ergebensten dank! ;D und würdest zur blütezeit sehr oft nach kassel fahren mit schlenker hierrum.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1037 am:

ot:.....unbedingt! :D :D :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1038 am:

willkommen zurück, viri!!!! :-*
Danke! :-* :D
Viridiflora

Re:Helleborus 2010

Viridiflora » Antwort #1039 am:

die finde ich auch sehr interessant, pfingstrosenartig. :) ;)
Das wäre aber ne arg kleine Pfingstrose. ;D Diese Pflanze ist ziemlich kleinblütig. ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1040 am:

wie hiessen denn übrigens deine haltepunkte?
Ich war bei Bastin (hatte leider nur sehr wenig stehen :-\), Hessenhof (schönes Angebot, hätte dort locker noch mehr Kaufwürdiges gefunden), Meijer (die meisten Verkaufspflanzen blühten noch nicht :'(), Wilgenbroek (sehr viele Verkaufspflanzen, leider nur wenige Anemonenblütige) und van Pouke (tolle Auswahl - meiner Meinung nach das beste Angebot. Viele schöne Anemonen. (zumindest, bevor ich wieder ging... ;D) Ausserdem kriegte ich eine Privatführung durch den Helleborus- Garten. 8))
SWeber

SWeber » Antwort #1041 am:

Es ist schon wieder so kalt und grau... da freut es einen doppelt, wenn ein Paket mit blühenden Helleboren ankommt :D [size=0](Ihr habt mich mit Euren Fotos zum Bestellen angestiftet!)[/size]
CinderellaLady CharmRomantic Beauty
Sämling1Sämling2Sämling3
Sorry für die nicht so berauschende Fotoqualität, aber die Hellis stehen vorerst am Fensterbrett in einem finsteren Innenhof :-[
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1042 am:

Moin,Moin!!Tolle Helleborus.............."Lady Charm" hab ich auch bestellt, auch angeregt von den vielen Fotos hier. ;D Ich warte aber noch auf mein Paket.........auch drin sollen sein:Black double selected hybrids und Velvet red semi double selected hybridsBin schon ganz gespannt.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #1043 am:

Ja, das ist spannend, gell! Weißt Du schon, wo Du sie hinsetzen wirst,Michaela, oder muss auch bei den Hellboren Platz mitkommen? ;D
SWeber

SWeber » Antwort #1044 am:

Hier noch eine Schöne, die letzte Woche bei De..er ist Körbchen gehüpft ist :DHelleborus grün-weiß
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1045 am:

susiw, sämling3 ist besonders besonders! ;) :D
SWeber

SWeber » Antwort #1046 am:

susiw, sämling3 ist besonders besonders! ;) :D
Mir ist spontan "spinnwebzart" eingefallen :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1047 am:

Ja, das ist spannend, gell! Weißt Du schon, wo Du sie hinsetzen wirst,Michaela, oder muss auch bei den Hellboren Platz mitkommen? ;D
...............wäre nicht schlecht! ;D ;D Aber die werden ja nicht ganz so gross, und da ist noch was frei, aber auch nur begrenzt. Hier stehen noch 4 aus dem Januar, von Peters........war gestern schon gucken wo noch was geht.Dieses Forum ist aber auch schlimm............... ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1048 am:

wir sichten bereits halbschattige plätzchen für die noch eintreffenden hübschheiten ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1049 am:

leute, denkt daran: schon zwei dieser hübschheiten produzieren binnen spätestens 3-4 jahren jede menge von meist noch viel hübscheren (und selbstgezüchteten) hübschheiten! :o :Pmietet euch also besser frühzeitig einen geeigneten acker. 8) ;D
Antworten