News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 633235 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Victor

Re: Phloxgarten IV - 2016

Victor » Antwort #1035 am:

Victor, hier ist mein 'William Ramsay':
Danke, Noodie.Wie groß Blume?Der Blütenstand ist immer so klein?Es stellte sich blau, wenn deflorate Blume, die aus dem Blütenstand gefallen ist?
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000
Victor

Victor » Antwort #1036 am:

Mehrere Phlox in meinem Garten.Bild BildPhlox 'Sireneviy Kostyum' (Сиреневый Костюм) und 'Grosa' (Гроза)Bild BildPhlox 'Ispanka' (Испанка) und 'Strannik' (Странник)Bild BildPhlox 'Oblako' (Облако) und 'Rozovaya Pena' (Розовая Пена)
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000
Inken

Inken » Antwort #1037 am:

Darf ich kurz die kleine Information einschieben, dass es in Bornim gerade 'Bornimer Nachsommer' zu kaufen gibt? 8) ;)
Inken

Inken » Antwort #1038 am:

@papillon, beide Pflanzen ('Monica Lynden-Bell') haben diesen helleren Austrieb. Es regnet, nun können sie wachsen. :D
Inken

Inken » Antwort #1039 am:

@distel, eine Abbildung von 'Red Indian' (Symons-Jeune) konnte ich finden:Bild Jetzt muss meiner nur noch blühen, dann gibt es Champagner? ;D ;)
distel

distel » Antwort #1040 am:

:)Hallo in die Runde - ich freue mich darauf, mit Euch wieder in (roten) Phloxen zu schwelgen.......und auf den Champagner......
Inken

Inken » Antwort #1041 am:

:D Hallo. Es gibt neue Entwicklungen. Die Phloxzüchtung in Deutschland begann früher als angenommen und bisher beschrieben, Lierval war nicht der erste, und wir suchen verzweifelt nach 'The King'. ::) Leider habe ich die Fairbairn-Kataloge vergessen, bei Carlile ist er nicht aufgeführt, doch Bloom und Maas & Van Stein bringen ihn in den 50er-Jahren. Die Sichtung war der Meinung, es handele sich um 'Rijnstroom'. ::) ;D Willkommen zurück!
Noodie

Noodie » Antwort #1042 am:

:)Hallo in die Runde - ich freue mich darauf, mit Euch wieder in (roten) Phloxen zu schwelgen.......und auf den Champagner......
Distel, herzlich willkommen zurück! :-*
Inken

Inken » Antwort #1043 am:

Die Freude ist sehr groß, distel. Hier ein paar Rote, die ich bestimmt schon gezeigt habe, aber zur Feier des Tages ... ;)Bild Bild Bild Bild Bild 'Starfire' - 'Albert Leo Schlageter' - 'Georg Stipp' - 'Hindenburg' - 'Professor Went'
Guda

Guda » Antwort #1044 am:

@Distel, wie schön! Ich freue mich, dass Du wieder dabei bist. Hat Inken Dich mit den Roten "hinterm Ofen vor gelockt"? Willkommen und alles Gute für das neue Gartenjahr.@Victor: danke, dass Du uns wieder Deine herrlichen Phloxe zeigst.
Guda

Guda » Antwort #1045 am:

Inken, ein Genuss - sage ICH, wo ich doch gar kein Rot liebe; naja, kein "rotes Rot"; die von Dir gezeigten finde ich schon sehr schön.
Guda

Guda » Antwort #1046 am:

Ich habe einen roten Phlox, den ich im Herbst vor zwei Jahren kaufte (ob blühend, weiß ich nicht mehr). Er hat kein Etikett, so auch keinen Namen.Es wäre schön, wenn jemand eine zündende Idee hätte. Danke für's Kopfzerbrechen
Dateianhänge
rot sar.ev  2015-08-14 (2).JPG
Noodie

Noodie » Antwort #1047 am:

Für Distel :Bild Bild Bild Septemberglut, Red Riding Hood, Flammenkuppel
Noodie

Noodie » Antwort #1048 am:

Victor, hier ist mein 'William Ramsay':
Danke, Noodie.Wie groß Blume?Der Blütenstand ist immer so klein?Es stellte sich blau, wenn deflorate Blume, die aus dem Blütenstand gefallen ist?
Die Blüten sind etwa 3,5 cm groß. Ja, abgefallene Blüten sind blau. Auch in der Vase werden die Blüten blau.Der Blütenstand ist noch so klein, weil die Pflanze letztes Jahr zum 1. Mal blühte, ich habe sie noch nicht lange.Victor, am besten gefällt mir Dein 'Oblako' mit der fliegenden Biene. Ein wunderbares Foto!Bild Bild
blommorvan

blommorvan » Antwort #1049 am:

@Inken: Deine Phloxe leben gefährlich 8) 8) ;)
Antworten