BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wenn du die tomätchen meinst, ja, die sind sehr klein, die pflanze hingegen riesig mit ihren vielen dünnen trieben. ausgeizen und aufbinden fast unmöglich.Johannisbeertomate gelb – (sehr klein, Buschtomate oder Ampeltomate, wenig düngen!)Johannisbeertomate rot – -(sehr klein, Buschtomate oder Ampeltomate, wenig düngen!)
spitzen hatten meine nicht..wenn, dann nur in der wachstumsphase, bei reide sind sie rund. eine rotbackige pendulina konnte ich letztes jahr nicht finden. waren einfach gelb. bei überreifem zustand platzen sie.nicht mittelfrüh sondern sehr früh, war bei mir die erste, reife anfang juli bei aussaat im märzPendulina Gelb-Orange. Schwedische Buschtomate (für Ampel geeignet). Zweikammerige, unten etwas spitzige gelbe Frucht, in überreifem Zustand rotbackig (wie Aprikosen), mittelfrüh.
Oh, wie hast Du sie dann gezogen? Ich wollte sie auf dem Balkon in einen Kübel setzen.... sind sie dafür zu mächtig?Daß sie so früh sind, erfreut mich sehr, kann es kaum erwarten...wenn du die tomätchen meinst, ja, die sind sehr klein, die pflanze hingegen riesig mit ihren vielen dünnen trieben. ausgeizen und aufbinden fast unmöglich.nicht mittelfrüh sondern sehr früh, war bei mir die erste, reife anfang juli bei aussaat im märz
wo entlangvon hinten an der mauser entlang, bis vor zur terassentüre sind johannisbeertomaten![]()
![]()