Wobei da eh kein wirklicher Unterschied besteht. Mag ja nett aussehen, die Updrögt Bohnen auf der Schnur, aber letztlich sind die auch nix anderes als getrocknete Bohnen. Der Witz an der Sache ist, dass getrocknete Bohnen auch nach dem Einweichen leicht süsslich schmecken.Peterich muss dich enttäuschen, es sind normale Dörrbohnen (haricots séchés) aus der Region
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43838 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Die muß ich unbedingt mal probieren, dringend. In Läden habe ich die hier nie gesehen, ' probier's mal im Netz.Danke!
Das mag ich auch gerne. - Wenn nur dieser Bleitopf nicht so irre schwer wäre.bei uns gibts heut ganz einfach rindfleisch aus dem wok mit gemüse (pfannengerührt) und reis
BLEI??????
ich nehme an, du meinst gusseisen 

Bei mir gab es heute Bratkartoffeln mit Matjes und Zuckerhutsalat Gestern Kartoffeln mit Schinkenwürfeln, Sahne, Parmesan, Rosmarin und Oliven gratiniert. Gelten Krapfen von gestern eigentlich als Fastenspeise 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhhhh....ist noch was da? da hätte ich ja jetzt auch ust drauf

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
für dich imma ~ marion ~ 

Bei uns gab's Krapfen - äh, Fassenachtskiechlin von heute. Die gelten als Fastenspeise, jedenfalls bei uns.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die gab es bei uns immer am Fasnachtsdienstag. Mögen tu ich die eher weniger....

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns heute nochmal der Rosenkohl-Kartoffel-Mett-Tomaten-Topf. Wie bei allen Eintöpfen: Beim zweiten Mal besser
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, und da ich erst beim Butterschmelzen gemerkt habe, dass meine Hefewürfel längst überfällig waren, gibt es keine traditionellen Münsterländer "Struwen", wie sonst zu Aschermittwoch (traditioneller noch zu Karfreitag), sondern, etwas "umgewuppt", einfach mal ein paar Stutenkerle, die ja eigentlich mit "Piepe" eher zu Nikolaus gebacken werden, ging aber gerade mal noch mit den vorbereiteten Zutaten. GG kann ich ja irgendwas von "altem katholischen Brauch" erzählen, vielleicht glaubt er es ja....
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gab es hier penne mit brokkoli und dazu hähnchenbrust mit einer honig-sesamkruste.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Schon wieder was Rustikales: Heringseintopf, mit ganz viel Apfel-Gurke-Zwiebel-Wacholder-Lorbeer-Sahne-Joghurt-Gedöns. Mit Rote-Beete-Salat + Pellkartoffeln.
Sohnemann hing mir damit schon seit Wochen in den Ohren, sofort zermatschte er alles zu einem Brei. Da hatte ich keine Lust mehr zum Fotografieren, sah das eklig aus. 

Heute war ich in Konstanz zum einkaufen, weil es so schön und angenehm warm war, habe ich mich entschlossen miit der Fähre nach Meersburg zu fahren dort habe ich in einer Gartenterrasse drausen gegessenes gab:ein Winter-RettichsüppchenMaispoulardenbrustmit Rotweinsauce, Gemüse und Spätzle