News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gattung Fritillaria (Gelesen 51961 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Gattung Fritillaria
Paderborn prägt sich ebenso ein wie seine Handschrift. Wenn er bei einer Gartenschau selbst nicht anwesend ist und ein Kollege seine Sachen verkauft, weiß man gleich, was von ihm ist ... 
-
Gartenhexe
Hallo ebbie!natürlich ging mein Dank an Dich. Man sollte eben besser aufpassen beim lesen und nicht immer so schnell schnell machen. Pardon, ich lege die Ohren an. Viel habe ich bei Niewöhner noch nicht gekauft, aber wenn, dann war die Ware immer in Ordnung. Viele Grüße aus BerlinGartenhexe
Danke für die Adresse.Habe ihn bewusst noch nicht erlebt. Allerdings war ich bisher nur auf der Frankfurter Staudenbörse im Palmengarten.
das kann ich bestätigen, aber man muss aufpassen, eine gelbe Herbstzeitlose bietet er auch schon mal für 45 Euro an, obwohl man sie in der Apotheke in England für 20 bekommt.Er ist, glaub ich, aus Bayern und hat lange in Wien gelebt.Gruss BertholdNachtrag: jetzt sogar für 13,50 in Englandaber wenn, dann war die Ware immer in Ordnung. Viele Grüße aus BerlinGartenhexe
Das erklärt alles?

- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
keine ahnung berthold. bei phillips/rix "bulbs" ist eine blasse form der f. graeca abgebildet, die deiner von der blüte her sehr nahe kommt, die blätter sind aber breiter. graeca scheint aber eine sehr variable art zu sein.hier eine fritillaria montana, genau 40 cm hoch. die spätfröste haben ihr nichts ausgemacht. sie hat sich dann lediglich flach gelegt.[td][galerie pid=28881]Fritillaria montana[/galerie][/td][td][galerie pid=28880]Fritillaria montanaHabitus[/galerie][/td]
. wächst in humosen, sandigen boden. im frühjahr sonnig, später dann schattig, aber hell. gepflanzt im herbst 2006, bestockt sich bisher nicht.
sapere aude
Schön das ich sie mal gesetzt habe, und sie zum Nachbarn der mulcht, ausgewandert sind
:-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland