News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jule69 hat geschrieben: ↑25. Mai 2019, 08:31 Bezüglich der Jacobsleiter hatte ich mal gelesen, dass sie sich sehr ausbreitet, deshalb ist sie noch im Kübel. Hast Du da andere Erfahrungen gemacht?
Hier habe ich gerade einige Sämlinge verschenkt. Sie versamt sich reichlich, ist aber auch leicht "zu jäten".
Krokosmian, das erinnert mich daran, dass ich oben auf der Dachbegrünung die Rhizome wieder bezüglich Zuwachsen (Sedum, Graslilien) "kontrollieren" muss. ::)
Danke! :D Leider ist ein Stängel im Regen umgeknickt, steht jetzt in der Vase neben mir! ;) Und den Rest habe ich sicherheitshalber gestäbt - sieht zwar nicht so schön aus, aber was solls!
ich mag diese Großzügigkeit! Da hat mal jemand keine Angst vor großen Pflanzen und das als Nachbarn zu Schwertlilien! Tolle Sorte außerdem. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Dianthus gratianopolitanus 'Slot ter Nisse' zu Rheingauperle
Dateianhänge
Jetzt mal anders rum! Ich suche für dieses Beet eine honig- oder dunkelgelbe, hohe Iris. Gute Standfestigkeit und regenfeste Blüten wären schön! :D Zu welcher könnt ihr mir raten?
du magst sie. Gut für diese Iris, dass einer sie mag. Nicht nur einer. Ich dagegen lehne diese krassgelben ab. Es gibt genügend Pflanzen, die krassgelb blühen. Iris können Blau! Alles, was Blau kann muss für mich nichts anderes können. Bis auf etwas grüngelb, oder zart hellgelb. Die Pflanzung von helga7 wird mit dem Hannibi Gelb überfordert sein. Es wird nicht aussehen mit den zarten blassen Tönen. Ein Schreihals und eine Menge schüchterne sensible Wesen, das geht nicht gut. Zu dem Gelb muss es ein heftiges Orange, ein leuchtendes Rot, ein krasses Violett geben, dann wird das etwas exotisch karibisches. Kann man auch machen.