News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68319 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
*Falk*
Re:Strauchpfingstrosen 2010

*Falk* » Antwort #105 am:

könnte auch Paeonia suffruticosa 'Kinkaku' sein.Kinkaku
Bin im Garten.
Falk
knorbs

knorbs » Antwort #106 am:

@silkeherrlich deine rockii. 8) schneidest du den stock in form, weil der so rund wächst? meine rockii entwickelt sich auch sehr gut + wird reichlich blühen, aber der wuchs ist nicht regelmäßig, wie ein strauch halt. sie steht allerdings nicht frei. im "rücken" hat sie eine davidia + seitlich eine mauer, kann sich also nur in die anderen beiden richtungen ausdehnen.
z6b
sapere aude, incipe
Irisfool

Irisfool » Antwort #107 am:

@Upico das ist dieselbe ;D ;D ;D
*Falk*

*Falk* » Antwort #108 am:

Oh, ich habe nur schnell verlinkt und nicht weiter gelesen. ::)
Bin im Garten.
Falk
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #109 am:

Danke für die rasche Bestimmung, die Blüten hängen wirklich stark nah unten. Welchen Namen soll ih mir nun merken?
*Falk*

*Falk* » Antwort #110 am:

den kürzeren ;D
Bin im Garten.
Falk
Eva

Eva » Antwort #111 am:

:D keinesfalls. Als Österreicher musst dir natürlich den Herrn Professor merken ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #112 am:

Ist ja auch viel chicker, als das "Sushinämchen" ;D ;D ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #113 am:

Das ist meine favoriete Farbe! 8)
das scheint sich bei mir auch in diese Richtung zu entwickeln, gerade bei Baumpfingstrosen sind diese Farben so transparent und köstlich, dass man reinbeißen möchte. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #114 am:

Paeonia lutea x delavayi. Eigene Kreuzung von Pieter Zwijnenburg ,Boskoop. Blüte 6-7 cm, also keine "Pflatsche" ;D ;)
Danke, Irisfool! 8)Ich liebe Pflatschen aber auch! :PHier kommen sie!Eine Blüte von Fen Jin Yu. Schwierig im Moment sie aufzunehmen. Wenn es regnet sind sie halb zu. Bei Beginn sind die Blüten helllila.
Dateianhänge
Fen_Jin_Yu_0010__64860.jpg
marcir

marcir » Antwort #115 am:

Obwohl falsch geliefert, gefällt sie mich sehr. Vorallem auch die schwarzen Basalflecken.
Dateianhänge
Xue_Lian_falsch_0010__64850.jpg
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #116 am:

Fen jin Yu -die habe ich auch, aber (Gott sei Dank) noch im Knospenstadium. Hoffentlich kann sie bei diesem Dauerregen (bis Montag...) ihre Blüten noch öffnen!
marcir

marcir » Antwort #117 am:

@ marcir - toll, nur schade, dass man die einzelnen Blüten nicht besser erkennen kann (bettelt um ein paar Nahaufnahmen ;D ). Ich will mir dieses Jahr noch einige Baumpäonien zulegen und bin daher für Anregungen sehr dankbar.LG Velvet
Hier die Zi He, auch die mit Basalflecken:
Dateianhänge
Zi_He_0010__64892.jpg
marcir

marcir » Antwort #118 am:

Fen jin Yu -die habe ich auch, aber (Gott sei Dank) noch im Knospenstadium. Hoffentlich kann sie bei diesem Dauerregen (bis Montag...) ihre Blüten noch öffnen!
Ja, das wäre sonst schade.Ich muss sagen, letztes Jahr war sie bei mir bedeutend schöner, da war es trocken und sonnig. Es dauert so 2 Stunden bis sie bei Sonne aufmachen, aber vom Regen schwere Blütenköpfe sind noch etwas langsamer, zudem hängen sie herunter. :P
marcir

marcir » Antwort #119 am:

Weiter mit Hong Lian
Dateianhänge
Hong_Lian_0010__64887.jpg
Antworten