schade, nicht bei uns. hier gab es thüringer bratwurst vom duroc-schwein mit salat und gartenbratspargel.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bei uns gab es am Dienstag eine Hühnerbrühe aus der Gefriere, die mit weißem Spargel, Suppennudeln und Schnittlauch serviert wurde. Mjammi. Mittwoch gab es Kalbskotelett mit den letzten violetten Bohnen aus der Gerfiere, die mit Zwiebeln und knusprigen Pancetta zubereitet wurden. Am Donnerstag hatten wir Fusilli mit Hack-Tomaten-Sugo und Parmesan. Gestern gab es die erste selbstständig filetierte Maischolle mit grünem Salat. lg, borragine
Oh, Hollerpalatschinken sind eine Kindheitserinnerung - ein bisserl pervers, der Geschmack, aber wunderbar :D
Gestern gab es Grünspargelrisotto mit Lachs, heute Kohlrabisuppe, Kaiserschmarrn mit Erdbeersauce. Und jetzt dann weißen Spargel mit Butter, Schnittlauchmayonaise, Beinschinken und Kartoffeln.
sesam in der panade finde ich spannend, wie ist die würzung?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
eigentlich sollte es heute gartenbratspargel mit duroc-schwein-thüringer-bratwurst-salat (mit spitzpaprika und schalotten) geben. leider wurde gg mittendrin im kochprozess übel, darum zieht der bratspargel jetzt in frischem bio-zitronensaft und wird zu einem weiteren salat...
pro luto esse
moin
[quote=zwerggarten] wie ist die würzung?[/quote] lecker und gleichzeitig einfach :D
[list]
Salz, Pfeffer und Paprika
Fenchel- und Anissamen
Petersilie und ein bisschen ital. Kräuter
Heute wurde das zweite Mal in diesem Jahr gegrillt: Schweinesteaks mit Kartoffel-Gurken-Salat die mit frischen Schnittlauch aus dem Garten garniert wurden ;) [/list]