News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2024 (Gelesen 59078 mal)
- manhartsberg
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2024
wir waren einige tage am meer dümpeln und schlagen uns jetzt mit den monsterzucchini herum
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Endlich erste Tomaten, 1 Gurke und zum 4. Mal leckere Buschbohnen :
LG
Gersemi
Gersemi
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
jestern nich janz junge jurken. 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich fand heute früh zwei wunderschöne Champignons, und sogar noch ohne Maden. Das sind die Geschenke, die mein alter Garten mir seit ca. 3 Jahren macht.
Das ist nur ein Tippfehler, der Satz sollte eigentlich heißen: Heute hatte ich eine (!) kleine eigene (Tomate) im Nudelsalat.... ::)
.
Danke Conni für die Sortenbeschreibung. Die Reinhardts Krafts Purple Sugar Cherry finde ich geschmacklich top. Die Striped Roma wollte ich dieses Jahr probieren, leider sind die nicht gekeimt. Wie findest du die Bloody Butcher geschmacklich?
.
Eure Ernten sehen toll aus. Ich ernte zurzeit Gurken, Zuccini und Snackpaprika, komm aber nicht zum Fotografieren. Bei den Tomatensorten geht's mit der Fablonelystyni los (witzige gelbe Minifleischtomate, die Pflanze ist aber riesig) und die leckere Barrys Crazy Cherry hat auch richtig losgelegt. Als erstes war die Harzfeuer rot, die fand ich aber geschmacklich bisher nicht so überzeugend.
Jetzt warte ich ganz gespannt auf die Brads Atomic Grape.
:D Hier hat auch die Gurkenernte angefangen. Heute 7 Stück. Tomaten verfärben sich langsam.
Ist halt alles später dran bei mir, weil ich einige Male ins Krankenhaus musste im letzten halben Jahr. :-[
Ist halt alles später dran bei mir, weil ich einige Male ins Krankenhaus musste im letzten halben Jahr. :-[
- Gänselieschen
-
Ach ja, ich ernte noch grüne Tomaten mit Blütenendfäule ;D, Gurken und Zuccini, Stangenbohnen, Erbsen - gestern alle rausgemacht, ein Teil wird wohl nur noch Saatgut, habe es nicht vor dem Urlaub geschafft.....
Ich hab heut die ersten 8 Sonnenblumen abgeerntet . :D
Die Stiele hab ich noch stehen gelassen weil aus einem Stiel noch neue Blütenkorbansetze zu sehen sind .
Die Stiele hab ich noch stehen gelassen weil aus einem Stiel noch neue Blütenkorbansetze zu sehen sind .
- Gänselieschen
-
Müssen die nicht an der Pflanze ausreifen? Sonst verschimmeln sie, dachte ich. ???
Ich habe Zwiebeln und Gurken geerntet.
Ich habe Zwiebeln und Gurken geerntet.
Guten Morgen Gänselischen
Es sind weiße Sonnenblumenkerne die werden nicht mehr schwarz.
Ich denke schon das die Reif sind . Ich pule die noch aus den Gehäusen und lege die zum trocknen in die Sonne .
Am Stiel waren die Fruchtstände schon viel zu Schwer so das die nur noch nach Unten geschaut haben ;D
Es sind weiße Sonnenblumenkerne die werden nicht mehr schwarz.
Ich denke schon das die Reif sind . Ich pule die noch aus den Gehäusen und lege die zum trocknen in die Sonne .
Am Stiel waren die Fruchtstände schon viel zu Schwer so das die nur noch nach Unten geschaut haben ;D
Borker hat geschrieben: ↑20. Jul 2024, 07:34
Ich pule die noch aus den Gehäusen und lege die zum trocknen in die Sonne .
Wenn ich das machen würde, würde ich die Kerne nie wiedersehen! ;D
Das Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner (Oskar Kokoschka)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
A bisserl was geht immer :)
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Trapa hat geschrieben: ↑20. Jul 2024, 08:18… Wenn ich das machen würde, würde ich die Kerne nie wiedersehen! ;D
das war hier vor ein paar jahren auch so – eine wilde bande flugsaurier machte sich einszweidrei darüber her, das war ein gieriges geflatter! :o ;D
gestern schürfte ich schöne schwarze perlen und etwas wie immer miserablen knoblauch.
pro luto esse
moin
moin
1,5kg Pflaumen und eine Tomate, wenn auch eine sehr große, war ein schöner Anblick
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Erde, die an Kartoffeln klebt, hast du nicht, oder?zwerggarten hat geschrieben: ↑21. Jul 2024, 11:38gestern schürfte ich schöne schwarze perlen und etwas wie immer miserablen knoblauch.
Schönes Bild. :D
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität