@Eckhard,
Du hast mein Gärtnerherz erobert... egal wann, egal wie... aber ganz besonders der rote Mohn gerade jetzt.
Deine Beete sind immer eine Inspiration für mich.
Super, dieser Tick Rot. Egal zu welcher Jahreszeit, Du findest immer einen Knaller der das Ganze würzt wie eine frische Prise Pfeffer auf den Spaghetti ganz zum Schluss.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Eckhard, bin auch ein Fan von deinem Beeten, denn ich liebe knallige Farben, wie Rot- und Orangetöne. Was blüht denn da Orangefarbenes in deinem Beet? Sind das Cosmeen und wenn ja, dann hast du die doch sicherlich in deinem Gewächshaus vorgezogen. In dem Topf im Hintergrund sehe ich auch Orange, was ist das ?
Traumhaft!!! Vor allem das 2. Bild mit dieser fantastischen Gesamtstimmung spricht mich an. Auf dem Stuhl möchte ich sofort Platz nehmen und den Teich mit all seinen Bewohnern beobachten und die Stimmung genießen. Dazu stelle ich mir Froschgequake, Vogelgesang und Bienensummen vor
danke an alle!
Orange im Beet ist Geum "Totally Tangerine" Orange im Topf ist Cyrtanthus brachyscyphus. Dass man letzteren so selten sieht, ist eigentlich nicht zu verstehen: unkompliziert, auch dunkel zu überwintern und blüht immer. Selbst im dunklen Keller probiert er es.
Eckhard hat geschrieben: ↑8. Jun 2025, 10:56 danke an alle!
Orange im Beet ist Geum "Totally Tangerine" Orange im Topf ist Cyrtanthus brachyscyphus. Dass man letzteren so selten sieht, ist eigentlich nicht zu verstehen: unkompliziert, auch dunkel zu überwintern und blüht immer. Selbst im dunklen Keller probiert er es.
Vielen Dank für die Auskunft. Name wird notiert, denn es blüht ja so üppig. Habe mir vor kurzem eine rotes Geum bestellt und wenn es bei mir gut wächst, besorge ich mir noch diese orangefarbene Sorte.
Deine Kübelpflanze war mir total unbekannt, musste erst danach googeln. Ist ja sehr pflegeleicht, dazu noch dauerblühend, was will man mehr?