News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein liebstes Küchenwerkzeug (Gelesen 61486 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

Nina » Antwort #120 am:

... ist besser als das
Definitiv! 8) Die antwort paßt auch auf Susannes Post. ;D
Luna

Luna » Antwort #121 am:

Auf Seite 7 dieser Quelle wächst unter der Überschrift "Neues Leben eingehaucht" einem jungen Mann ein Kaninchen aus der Hose. :-X
ich habe nur nach Seite 4 und 5 gegucktder junge Mann ist Michael von der Heide
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #122 am:

Dieser Lurchi ist ja besonders für die Rheinländer im Karneval geeignet ;D , verzehrbare Luftschlangen, echt klasse 8) , wirklich besser als diese ekligen Sprühdosenluftschlangen aus irgendwelchem PU-oder sonstwas -Schaum, die ich kurz nach Silvester hier mitten im Wald entdeckte... :P !Eisenpfannen: am herrlichsten (hüstel) ist das "Einbrennen", über Sinn und Unsinn lässt sich seitenlang streiten....ich hab´s aber gemacht, und wehe, es lässt jemand Spüli an das gute Stück >:( !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #123 am:

Huch, Spirali von Lurch, der andere war diese Kröte in den Heftchen der "Nordwest"-Schuhe....(aber hießen die wirklich so...?)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #124 am:

Ich habe ein neues Lieblingswerkzeug und zwar ein Wiegemesser :)Weiß gar nicht, wie ich bisher ohne ausgekommen bin (äh, Blätter für Tee schnippel, schnippel).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
mooth

mooth » Antwort #125 am:

Ich habe ein neues Lieblingswerkzeug und zwar ein Wiegemesser :)
Ich bin wieder davon abgekommen: Bin dabei immer eingeschlafen (wohl frühkindliche Prägung). Jetzt nur noch mit lautem Gemüsehacker! Da ist man noch wer. ;)
harald and maude

harald and maude » Antwort #126 am:

.... wir machen gerne Tomatensauce und haben von Fabio einen Aufsatz für die kitchen-aid empfohlen bekommen - SUPER ....Unter der Maschine ist der Edelstahl-Topf schon fast voll mit cremiger Tomatensauce - so eine Ausbeute hatten wir noch nie! Vorne in der blauen Schüssel sind die Reste von ca. 2 kg ausgepressten Tomaten.Genial.Lg Maude
Dateianhänge
II_Tomaten_verarbeiten.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Eure besten Küchengeräte

Aella » Antwort #127 am:

gerade, beim muffin-backen kam mir die idee für diesen thread.man kauft ja im laufe des lebens so einiges für die küche. viele dinge landen im hintersten küchenschrank oder im keller und werden kaum genutzt. einige hingegen sind wahre schätze und man kann sich das kochen und backen ohne diese dinge kaum mehr vorstellen.ich fang dann mal an.[amazon=B00008K5XS]Bosch MUM 47 Küchenmaschine[/amazon]Seit ich diese Küchenmaschine habe, konnte ich zig Einzelgeräte aus der Küche verbannen. Ich habe mir noch einiges an Zubehör gekauft und seither ist diese Maschine fast täglich in Gebrauch. Sie kann fast alles. Raspeln, Scheiben schneiden, Kneten, Rühren, Wolfen, Häckseln, Pressen, Pürieren, Mixen etc etc.Die Maschine schafft Problemlos 1kg schweren Brotteig, Kuchenteig, fluffigen Eischnee, feine lange Raspeln für z.B. Karottensalat. Sie presst Beeren,Tomaten und andere Früchte - raus kommt frischer Saft, übrig bleibt trockener Kerne- und Schalentrester. Sie wolft Hackfleisch in unterschiedlichen Stärken, Püriert Suppen, Gemüse und Obst aufs Feinste. Nüsse, Schokolade, Käse raspeln - alles in einer traumhaften Geschwindigkeit. Und das Beste. alles bis auf den Motorblock kann in die Spülmaschine!Nie mehr ohne! :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Eure besten Küchengeräte

Knusperhäuschen » Antwort #128 am:

Marion, guck mal hier ;) :D .Aber bestimmt spannend, was es noch so an Neuigkeiten gibt!o.k., im von mir verlinkten thread gehts um Werkzeuge, nicht Maschinen, also gebührt den Maschinen ein neuer thread, hast recht :D !
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #129 am:

Hallo Aella,die Mum war für mich auch viele Jahre in der Küche unverzichtbar. Vorgestern hat sie beim Brotteig-Kneten alle viere von sich gestreckt. Da sie schon meine zweite Mum war, und der Antrieb für den Mixbecher nicht mehr reibungslos lief, habe ich mich gestern nach langem Nachdenken für die Mum 5 entschieden. Sie hat 900 Watt, ist also etwas kräftiger als die Mum 47.Also, falls Du die Eismaschine und/oder die Zitronenpresse haben möchtest, melde Dich.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Aella

Aella » Antwort #130 am:

Marion, guck mal hier ;) :D .Aber bestimmt spannend, was es noch so an Neuigkeiten gibt!o.k., im von mir verlinkten thread gehts um Werkzeuge, nicht Maschinen, also gebührt den Maschinen ein neuer thread, hast recht :D !
ups :-[ ich füge die zwei threads gleich zusammen. [vertuschung an]vielleicht merkts ja keiner [ /vertuschung aus] aella-edit: erledigt :D
Aella

Aella » Antwort #131 am:

Hallo Aella,die Mum war für mich auch viele Jahre in der Küche unverzichtbar. Vorgestern hat sie beim Brotteig-Kneten alle viere von sich gestreckt. Da sie schon meine zweite Mum war, und der Antrieb für den Mixbecher nicht mehr reibungslos lief, habe ich mich gestern nach langem Nachdenken für die Mum 5 entschieden. Sie hat 900 Watt, ist also etwas kräftiger als die Mum 47.Also, falls Du die Eismaschine und/oder die Zitronenpresse haben möchtest, melde Dich.
oh :D ich schreibe dir eine pn!
agathe

agathe » Antwort #132 am:

so eine bosch-mum 47 etc habe ich auch, das ist schon das nachfolgemodell,die erste bosch hat nach über 20 jahren den geist aufgegebenschade ist nur dass das zusatzgerät zum tomaten- oder himbeerenentkernen nicht (mehr) verfügbar ist
Aella

Aella » Antwort #133 am:

agathe, doch, das gibts noch.such mal in google nach bosch mum fruchtpressenvorsatz. da findest einige ergebnisse. bei amazon gibts die auch noch (marketplace) - findet sich aber bestimmt auch noch günstiger als dort.
Aella

Aella » Antwort #134 am:

dann mal weiter[amazon=B001EV6XQO]Gwürzmühlenset[/amazon]ich habe viele ganze gewürze, die ich immer mühsam gemörsert habe. so geht jetzt einfacher. für den preis ist das set wirklich unschlagbar und funktioniert richtig gut.in den gläsern habe ich nun roter pfeffer, kümmel, kreuzkümmel, korianderkörner, sezuanpfeffer und andere dinge, die man wie z.b. salz und schwarzer pfeffer (die habe ich in richtigen mühlen) nicht täglich benötigt.
Antworten